c 450ip hinter Speedport W 500V "SMS wird zur Zeit übertragen"

fAtRaTt

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallö!

Habe mir vor einer Woche das Siemens C450 IP gekauft.
Nach ca. 8 Stunden experimentieren funzt es nun einwandfrei.

Jetzt habe ich neugierigerweise mal versucht ne SMS zu versenden.
Das Telefon versucht nun seit einer Woche diese blöde SMS zu versenden und ich bekomme die nervige Meldung nicht weg.

Zum anderen muss ich alle paar Tage den Router vom Strom nehmen damit er neu startet. Denn sonst ist die berühmte Meldung "IP Anmeldung fehlt" auf dem Display.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Ist das Telerfon auch per Analog-Amt angeschloßen?
Wohl nicht.

!! Es ist zwingend nötig, den Analog-Anschluß anzuschliessen (an Amt oder den Speedport), wegen Notrufwahlregeln !!
!! Auch der Speedport-Router muss ans Analog-Amt dran, wenn an dem irgendwelche Analogtelefone angeschloßen sind (z.B. der Analog-Anschluß vom C450 IP) !!
Siehe hierzu meinen Anschlußplan Regensburg.

Dann geht auch die Fehlermeldung weg.

Entweder wird die SMS dann gesendet, oder wenn es die Anlage/Router/Amt nicht erlaubt (z.B: Amtsnull) wird das nach 3 Versuchen aufgegeben.

Nur wenn Analog garnicht angeschloßen ist, wird es dauerhaft versucht.
 
Nein, das Telefon hängt nicht am Amt. Dies ist mir leider nicht möglich da ich die ISDN Leitung meiner Untermieterin nur in meine Wohnung "verlängert" habe um den Splitter dazwischen zu schalten.

Die Rosa Jungs haben sich gerade per eMail gemeldet und mir die neue Firmware (1.30) ans Herz gelegt. Vielleicht geht damit das Problem des Resets wenigstens weg.

Die Notrufwahlregeln sind ausgeschalten, Sipgate leitet das wohl via VoIP weiter.
 
So, habe die Firmware installiert und den Router resettet. Mit der neuen Software lässt sich alles viel besser und schneller installieren, bin fast stolz auf die Rosa Jungs!

Die Meldung mit der SMS ist natürlich immernoch da.
Das bekomme ich wohl nie weg?!?!
 
fAtRaTt schrieb:
Das bekomme ich wohl nie weg?!?!
Doch.
Schliess die Basis einfach irgendwo an Amt an.

DerSpeedport-Router steht doch bei dir?
Dann schliess Amt des C450IP auch an den Speedport und stelle dessen Notrufwahlregeln auf VoIP.
Der SMS-Fehler verschwindet dann auch nach einiger Zeit.

Eigentlich ist wohl deine ganze Installation falsch?
Der Splitter muss immer als erstes und dahinter dann Telefone und Speedport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, ganz von vorn:

Amt (Keller)->Kabel in meine Wohnung(EG)->Splitter(EG)->In altem Kabel über andere Litzen zurück->ISDN-Anlage(Keller)

Ich habe lediglich die Amtsleitung künstlich verlängert und wieder zurück gelegt, damit ich mir die T-Net Kosten sparen kann. Deshalb die Anschaffung des C450 IP.

Das mit dem Amt wird also nix. Würde eine Rückstellung auf Werkseinstellung enen Fortschritt bringen?

-->Danke für die Antworten!!<--
 
Die Funktion heist nicht umsonst "SMS über das Festnetz".
Ohne Analogen zugang kann das nichts werden.

Nimm den Tip von mega und steck das Telefon irgendwo an einem analogen Anschuss an.
 
Also steht doch der Speedport auch bei dir rum?

Schliess das Telefon einfach analog an den Speedport an.
Und im Speedport kannst du dann auch einen VoIP-Provider einstellen und die Wahlreglen so ändern, das alles über Internet geht.

Und auch ohne den Speedport zu konfigurieren, einfach das Gigaset analog da dran und du wirst diese SMS nach einigen Minuten los.
 
Ein einsames C450 IP haben wir auch bei einem Kunden (als VoIP-Gerät über Asterisk, selbstverständlich steht dann nicht zusätzlich ein Analog-Anschluß zu Verfügung, das wäre widersinnig) im Einsatz und natürlich (wie sollte es auch anders sein) mußte auch dort jemand die SMS-Funktion testen.

Ein Anschluß an eine "richtige" Telefonleitung ohne das Telefon komplett von seinem Standort zu entfernen ist nicht möglich, es gibt dort keine Amtsleitungen.

Dass der Versuch, diese dusselige SMS zu versenden selbst nach einem Ein- und Ausschalten der Basisstation und einem Zurücksetzen des Mobilteils (auch wenn ich eher annehme, dass die SMS in das Basisstation festhängt) immernoch nicht aufgegeben wird und es auch scheinbar keine Möglichkeit gibt, das Versenden manuell abzubrechen, muß man ganz klar als Bug bzw. mangelnde Benutzerfreundlichkeit des Gerätes ansehen. Alternativ sollte das Telefon einen Versendeversuch gar nicht erst durchführen, wenn kein Telefonanschluß vorhanden ist.

Die Basisstation komplett zurückzusetzen und neu einzurichten (vorausgesetzt der SMS-Spuk wäre dann vorbei) kann ja nicht ernsthaft eine Lösung sein auf Dauer (bis es wieder jemand probieren wird, ist eh nur eine Frage der Zeit) und selber sperren kann man die SMS-Funktionalität wohl auch nicht.

Hat denn niemand eine andere Idee, wie man das wegkriegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, die neueste Software ist drauf und Notruf auf Internet gestellt?
Und der Provider kann auch Notruf.

Die SMS-Funktion lässt sich über einen Tasten-Code sperren. Der steht in der Anleitung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.