kennt jemand diesen kostenlosen enum sipbroker:

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kennt jemand diesen kostenlosen enum sipbroker:

http://www.sipbroker.com/

bitte um erfahrungsberichte, danke. ;)

damit soll ENUM zwischen allen VoIP anbietern möglich sein mann muss nur den ausgehenden sipproxy durch sipbroker.com ersetzen !
soweit ich es verstehe fragt dieser sipbroker ALLE enum domains ab, also neben arpa auch org + info, aber nur wenn man beim ausgehenden proxy sipbroker.com einträgt, der test ob deine nummer irgenwo eingetragen ist sie das tool unten:

PS: ein praktisches tool, damit kann man checken wo seine eigene festnetznummer eingetragen ist:
http://www.sipbroker.com/sipbroker/action/enumLookup

also alle +43720 rufnummer von sipgate sind laut dieser abfrage bei e164.org eingetrag = wenn man von einem anderm VoIP anbieter eine sipgate 0720 wählt und beim ausgehenden proxy sipbroker.com einträgt = gespräch geht direkt zum teilnehmer = kostenlos !

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
damit soll ENUM zwischen allen VoIP anbietern möglich sein
Wenn man ENUM nutzt, bzw. ENUM-Domains hat, benötigt man IMHO keinen SIP-Zugang, um telefonisch erreichbar zu sein, wenn die Hardware ENUM-Abfragen macht.

Bye Michael
 
hab ihn versucht bei sipproxy sipbroker.com einzutragen, aber sobald ich den sipproxy aktivieren kann ich nicht mehr ausgehend telefonieren, muss man noch was machen ?
 
tszr schrieb:
hab ihn versucht bei sipproxy sipbroker.com einzutragen, aber sobald ich den sipproxy aktivieren kann ich nicht mehr ausgehend telefonieren, muss man noch was machen ?

Hast du deinen Account schon bei sipbroker.com registriert?
 
ja hab ich auch..........

aber ich glaub sipbroker funktioniert nur mit einen telefonanlage oder mit einem adapter der wahlregeln kann........leider
 
tszr schrieb:
ja hab ich auch..........

aber ich glaub sipbroker funktioniert nur mit einen telefonanlage oder mit einem adapter der wahlregeln kann........leider

Kann ich nicht bestätigen.
Die Frage ist: Was genau willst du mit sipbroker machen?
In erster Linie dient sipbroker zum kostenlosenen Sip-telefonieren zwischen den einzelnen Betreibern.
 
also ich dachte es funktioniert so:

wenn ich beim ausgehenden sip proxyserver sipbroker.com eintragen, werde ich bei ausgehenden gesprächen zu sipbroker verbunden, der checkt ob die rufnummer in seiner datenbank ist, wenn ja wird es zum user direkt geschickt und wenn nicht schickt er das gespäch zurück zu sipgate.at und es wird über sipgate geführt.

nur leider kann ich nicht ausgehend telefonieren sobald ich den sipbroker.com bei mir im sipppoxy statt sipgate.at eintrage, muss ich sonst noch was ändern (den sipproxy port 5060 ?) oder was vorwählen ??? :noidea:
 
Also ganz genau, habe ich sipbroker auch noch nicht durchschaut.

Bis jetzt habe ich 2 große Vorteile herausgefunden:
1) Du kannst dir eine Kurzwahl für deinen sipgate account geben lassen und der ist dann über sip (also gratis) von einem anderen Teilnehmer erreichbar.
2) Du bist auch vom Festnetz über die diversen Einwahlgateways zum Ortstarif aus den jeweiligen Ländern erreichbar.

Raustelefonieren über sipbroker habe ich nocht probiert, da ich es nicht benötige. Enumtelefonate gehen ja jetzt auch über +431230720 raus.
Erreichbar ist man mit der Kurzwahl aber sehr gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.