eigene Ortsvorwahl für VoIP-Ortsgespräche

mgenzel

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin recht frisch bei dem Thema Fritzbox und LCR dabei und habe seit ca. 1 Woche alles bei mir am Laufen und fahre jetzt die Version 1.45.

Der LCR ist bei mir so eingestellt, daß auch Ortsgespräche über VoIP laufen. Wähle ich jedoch nur die eigentlich Rufnummer (ohne die Ortsvorwahl), dann kann (natürlich) der VoIP-Anbieter nicht wissen, in welches Ortsnetz er das Gespräch vermitteln soll. Wähle ich meine eigene Ortsvorwahl davor, geht es. Im AVM-Forum habe ich gesehen, daß die Leute sich dann Wahlregeln nach dem Schema eingerichtet haben, daß alle Rufnummern ohne null beginnend entsprechend die Ortsvorwahl davorgewählt wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt der LCR aber seine eigenen Wahlregeln drüber, so dass diese Lösung nicht greift.

Hat jemand anders eine Idee, wie man das Problem löst?

Grüße,

Marko
 
Du kannst deine Ortsnetznummer ( und im Expertenmodus auch die Landeskennzahl ( 49) bei den VOIP Nummern in extra Felder mit eintragen.
Ebenso gibt es im LCR ein Feld, wo Du die Ortsnummer eintragen kannst.
 
OK. Danke, das war's...
 
kleine Ursache, große Wirkung! Freut mich, das es geklappt hat
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.