GXP2000 von extern nicht erreichbar

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir vor 4 Wochen ein neues GXP2000 zugelegt, Software Version: Program-- 1.0.1.9 Bootloader-- 1.0.1.2.

Wenn versucht wird, von aussen einen Account anzurufen, klingelt das GXP2000 nicht immer. Habe festgestellt, dass das GXP erst nach einem Reset wieder klingelt, und nach weiteren ca. 10 Minuiten wiederum nicht mehr ....
Abgehend telefonieren funktioniert ohne Probleme dauerhaft. Portforwarding in meiner Fritzbox ist auf die IP des GXP eingerichtet, daran kann es nicht liegen, auch schon deshalb nicht, weil ein anderes Tel. ohne Probleme immer errecihbar ist.
 
Glaub mir, es ist mit 99,9% Sicherheit ein Routerproblem.
 
betateilchen schrieb:
Glaub mir, es ist mit 99,9% Sicherheit ein Routerproblem.

Vielleicht kannst Du das ja mal ein bißcher näher spezifizieren, inwiefern dies ein Routerproblem ist und wie es zu lösen wäre. Ich habe hier diverse SIP Endgeräte (Sipura SPA-2000, SPA-3000, Zyxel P2000W, Tracer P-8411) hinter einer Fritzbox als Router ohne Probleme am laufen.

Gruß,
Tin
 
und ich habe hier mehrere GXP2000 (und andere VoIP Endgeräte) hinter einem Asus WL500GD ohne Probleme laufen :rolleyes:
 
Der Asus ist wirklich ein Spitzenrouter. Ich vermiss nicht mal meinen fli4l.

rsl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.