Stalking? Sternchen im Display!

GrrrBrrr

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe ein grosses Problem. Ich weiss auch nicht ob es unbedingt mit AOL-Phone zusammen hängt. Ich bin ziemlich ratlos. Also schildere ich einfach mal mein Problem:

In unregelmässigen Abständen bekomme ich Anrufe, wo das Telefon (T-Sinus 45k) max. 3-4 mal klingelt, und dann wird aufgelegt. Es sind dann immer 6 Sternchen im Display. Also nicht "Rufnummer von Extern" oder "Unbekannter Anrufer".

Da mir 3 Telefonnummern durch Telekom ISDN zur Verfügung stehen, habe ich meine Hauptrufnummer auf den Computer gelegt, und eine der anderen Nummern zu meiner Hauptrufnummer gemacht. So wollte ich dem ganzen Spuk mal ein Ende setzen. Die neue Rufnummer habe ich bisher nur 3 vertrauten Freunden gegeben, so das ich erneute Störanrufe ausschliessen kann.
Dennoch hat es nach gerade mal 5 Tagen wieder begonnen.

Merkwürdig ist auch, dass der Anruf dann meistens 2mal in kurzer Zeit hintereinander stattfindet. Und immer nur Sternchen im Display.
Die Telekom kennt dieses Problem auch nicht. Vermuten aber, dass mich ein anderer Rechner anruft. Ich glaube das nicht, denn ich erkenne in den Anrufen ein System. Mal 2-3 Monate nichts, dann wieder in geballter Form Störanrufe.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Fangschaltung der Telekom in Auftrag zu geben. Aber wenn ich wirklich von einem Rechner angerufen werde, hat das ja wenig Sinn.

Ich möchte wissen, ob auch andere Nutzer nur Sternchen im Display sehen.
Und ob das für "Unbekannter Anrufer" bei anderen Providern wie z.B. AOL-Phone steht?

Könnt ihr mir helfen? Bin ziemlich ratlos!

Gruß
GrrrBrrr
 
Hallo
habe AOL-Phone und Sipgate.
Wenn ich von einem analogen Anschluß ( ohne Rufnummernübermittlung) angerufen werde, erscheint bei AOL-Phone und bei Sipgate im Display diese Sternchen. Natürlich auch wenn der Anrufer die Rufnummernübermittlung abgeschaltet hat.
grüße
V70
 
Nutzt Du die Fritz!Box?
Ein derartiger Bug ist in der Fritz!Box bekannt.
Es kommen also keine Anrufe von außen..!

Solltest mal ein Firmware-Update durchführen oder mal direkt den Support von AVM kontaktieren...
 
@ jamez

Du hast Recht.
Ich habe zwar keine Fritz!Box sondern einen SMC Router, aber es stimmt.
Ein Anruf bei AOL ergab, dass dieser Bug als sogenannte "Geisteranrufe" bekannt ist. Dabei ruft der Zyxel Prestige meine Nummer an.
Ein Firmware-Update wurde mir seitens des AOL-Mitarbeiters empfohlen.
Das habe ich auch gleich installiert.
Ich vermute das ich jetzt keine Geisteranrufe mehr bekomme, was ich erst in ein paar Wochen beantworten kann.

Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass mein VoIP-Hardware das verursacht. So kann man sich irren.
Instinktiv habe ich ja das richtige Forum gewählt. :)

Danke für eure Antworten und schnelle Hilfe.
Es schläft sich deutlich leichter, wenn man weiss, dass es kein Psychopath ist, der da sein unwesen treibt.

Gruß
GrrrBrrr
 
Mir war der Bug bisher nur in der Fritz!Box bekannt. Gut zu wissen, dass dies auch mit dem ZyXEL-Phone-Adapter auftreten kann...

Ich denke auch, dass das Problem mit dem FW-Update behoben ist... :)
 
Hallo in nutze den PAP2 von Linksys
bei mir erscheinen diese Sternchen nur, wenn der Anrufer aus was für Günden auch immer keine Rufnummer überträgt, ob nun Analog oder Clip abgeschaltet.
Heute nochmal getestet. Nachbar hat Analog-Anschluss. Wenn er meine VoIP-Anschluss anruft kommen diese Sternchen.
Kann also auch eine ganz normale Ursache haben.
grüße
V70
 
Ich denke, es ging hier weniger um die Sternchen im Display, sondern eher darum, dass ständig das Telefon klingelt und niemand dran ist... :rolleyes:
 
habe das Urspungsposting so verstand das bei Anruf Sternchen kommen.und das es dem Fragenstelle um diese Sternchen ging.
Und wenn das telefon alle 2 bis 3 monate mal klingelt ist es doch auch nicht so schlimm.
sollte ich es dann falsch verstanden haben schieße ich mich deinem rat mit der FW an. schden kann es auf keine fall.
grüße
V70
 
Es geht weiter!
Und ich finde der Rythmus wird kürzer. Heute kam wieder so ein Anruf. :(
Also lag es eindeutig nicht an der FW-Version. Das Update ist problemlos über die Bühne gegangen.

Gestern abend, gelang es mir ja mal, rechtzeitig abzunehmen, da der Anrufer immer nur 3-5 mal klingen ließ. Und ich stieß die Worte: "Leg auf, du H****sohn!" in den Hörer.
Komisch ist das mein Telefon bei dem Sternchen-Anruf heute nur 2mal klingelte.
Ich glaube mittlerweile wieder das ein dummes, missgestaltetes Abfallprodukt unserer Gesellschaft diese Anrufe tätigt. Ich werde das nicht länger dulden, und bei der Telekom eine kostspielige Fangschaltung in Auftrag geben.
Bei Erfolg werde ich den Anrufer selbstverständlich verklagen.

Edit: Die Telekom kann die Fangschaltung nur auf ihre Dienste legen. Also die ISDN-Nummer.
Ich weiss aber das es ein AOL-Problem ist. Habe gerade ein Anruf mit meinen 2-Apparat getätigt und konnte die Sterne im Display simulieren. Da bleibt wohl nur die Kündigung des IP-Phone.

Edit2: Ich habe jetzt bei AOL-Phone eine Whitelist erstellt mit nur einer Nummer - meiner Festnetznummer. Also sollte mich jetzt keiner mehr über VoIP anrufen können, da alle anderen auf einer Blacklist sind. :)
Drückt mir die Daumen, dass der Spuk somit ein Ende hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kann verstehen das du durch diese Anrufe genervt bis.
wenn deine Soft- Firmware in Ordung ist, kannst du aber ein "VoIP-Problem" , Ausschließen.
So wie du es jetzt beschreibst, wirst du von einer Person und nicht von einem Computer angerufen. ich weiß nicht ob du meine Postings gelesen hast, du hast auch Strenchen im Dispaly wenn der Anrufer eine Rufnummerunterdrückung aktiviert hat.
Sollte es so sein liegt aber das Problem nicht bei AOL Wünsch dir viel Erfolg
Grüße
V70
 
Joa deine Beiträge habe ich auch gelesen. :)
Ist schon klar, dass es kein AOL Problem ist. Und ich habe das ja jetzt auch getestet mit einen normalen Telefon. Dort Rufnummerunterdrückung eingestellt und schon waren die Sternchen da.
Den Test habe ich 2mal gemacht. Einmal auf meine AOL-Rufnummer = Sternchen. Dann auf meine normale Festnetznummer = Rufnummer von Extern.
Also ist auch klar, dass das A****loch meine AOL-Rufnummer anruft, weil sonst ja Rufnummer von Extern im Display erscheinen würde.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass Problem mit der erstellten Whitelist, wo nur meine eigene Festnetznummer drin steht, gelöst zu haben. Meine AOL-Nummer kann keine Anrufe, egal von wem, mehr empfangen.

Sollten dennoch weitere Nervanrufe kommen, kennt der Trottel auch meine Festnetznummer. Aber dann stehen mir wieder andere Möglichkeiten zur Verfügung. Die Unterlagen für eine Fangschaltung habe ich mir heute von der Telekom zuschicken lassen. So oder so, ich werde nicht aufgeben bis ich dieses dumme Schwein gestellt habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.