Selber neue VOIP Provider aufnehmen

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Harald,

wäre es möglich selber VOIP Provider aufzunehmen und diese von den Einheiten aus selber zu pflegen?

z. B. möchte ich den Provider http://www.telefonip.ro mit aufnehmen da er nach Rumänien mit 3,12 Cent derzeitig der günstige Anbieter nach Rumänien ist.

Beste Grüße

Dennis
 
Um diese Möglichkeit zu realisieren sind leider etliche Änderungen notwendig, da ich die Datenbasis für die eine Änderung verändern muss, damit während der Berechnung damit gerechnet werden kann... (bzw. eine Lösung realisieren um neue oder geänderte Einträge zu berücksichtigen - welche aber die anderen Prozesse nicht beeinflusst, welche dieselbe Datenbasis verwenden). Der Ursprung des Problems liegt einfach daran, das der LCR Updater vorberechnete Daten für die Berechnung verwendet und die Nutzung auf Perfomance und nicht Flexibiltät optimiert ist.

Ich bin aber daran am Arbeiten das Problem zu lösen und die Möglichkeit zu schaffen einige Tarife und Zoneneinträge manuell vorzugeben.

Bis dahin besteht natürlich die Möglichkeit via Vorwahlen frei zuordnen ein manuelles Routing festzulegen (an der Berechnung des LCR Rechners vorbei).

Grüße
Harald
 
@ Harald
TelefonSparbuch schrieb:
Ich bin aber daran am Arbeiten das Problem zu lösen und die Möglichkeit zu schaffen einige Tarife und Zoneneinträge manuell vorzugeben.
Geht es bei dieser Überarbeitung auch um die hier angesprochenen Wünsche Deiner ausländischen 'Kunden' ?

Gruss
netsurfer
 
Ziel ist es, eigene Tarifangaben einzugeben, sei es eine freie Vorwahl (neuen Tarif) vorzugeben oder bei einem bestehenden Einträge zu überschreiben.

Zum Einen muss ich dafür das HTML Layout etwas abändern, da die meisten Erstbesucher von der Fülle an Eingabemöglichkeiten sonst erschlagen werden zum Anderen muss ich eine Möglichkeit schaffen, das die gemeinsame Datenbasis aller Prozesse von jedem Prozess für die eine Berechnung abgeändert werden kann (ohne das dies die anderen Prozesse beeinflusst). Ich habe dazu schon einiges getestet, aber bei der Fülle an Daten geht für die Manipulation zu viel Zeit verloren. Die Arbeiten für dieses Feature sind leider ziemlich aufwendig und dauern (auch weil ich gleich an dieser Stelle des LCR Rechners noch weitere Punkte auf der ToDo-Liste abarbeiten möchte)...

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.