Arcor-@Call Software funktioniert nicht, aber X-Lite

smartie

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,
nach einigen Reklamationen funktioniert meine Arcor-VoIP-Rufnummer endlich. Ich habe die Zugangsdaten in meiner Fritz!Box eingetragen und kann darüber abgehende Gespräche führen und angerufen werden.

Nun habe ich mir auf meinen Notebook die Arcor-@Call-SW installiert, weil ich die VoIP-Nummer eigentlich unterwegs nutzen möchte (zu Hause nutze ich logischerweise die ISDN-Phone-Flat, nicht VoIP...).
Leider meldet die Arcor-@Call Software immer den Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen", obwohl ich den Richtigen Benutzernamen und das korrekte PWD verwende. Ich habe das ganze an verschiedenen Netzen probiert (geschäftlicher DSL-Anschluss zu Hause und Firmennetzwerk), gleiches Problem.

Zum Test habe ich jetzt mal X-Lite installiert und siehe da, die Anmeldung funktionierte sofort.

Hat jemand eine Idee, warum das Ganze mit X-Lite funktioniert, die Arcor-SW aber schon bei der Anmeldung scheitert?
 
firewall oder Router blocken die Ports
 
saugfisch schrieb:
firewall oder Router blocken die Ports

Aha... Und wieso benutzt X-Lite andere Ports als die Arcor-@Call-Software?!?

Dass eingehende Anrufe nicht funktionieren (auch bei X-Lite) ist klar, das liegt daran, dass ich kein bei den entsprechenden Routern kein Port-Forwarding einrichten kann, aber die Authentifizierung und das ausgehende Telefonieren (das bei X-Lite klappt) sollte eigentlich auch mit Arcor-@Call gehen, oder?
 
tja , weil die Anmeldung auch nen offenen Port incoming braucht !!!
nicht nur outgoing

bei skype geht das ohne incoming port
bei arcor neet !
 
saugfisch schrieb:
tja , weil die Anmeldung auch nen offenen Port incoming braucht !!!
nicht nur outgoing

bei skype geht das ohne incoming port
bei arcor neet !

Ich glaube Du liest Du eigentlich nicht richtig...
Ich benutze X-Lite mit dem Arcor-Account und es funktioniert, nur die "original" Arcor-@Call-Software will nicht.
 
so gerade mal gescheckt
Router ports geblockt
Arcor Soft geht nicht mehr - keine Anmeldung möglich
X-lite geht - mit arcor und Nikotel daten !

cu
 
Danke für die Bestätigung, d.h. mit anderen Worten, die Arcor-@Call Software ist Schrott...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.