Doppelflat von tele2

Flauschi

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da mein 1+1 Vertrag so langsam dem Ende entgegen geht, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Eben höre ich in der Werbung von einer Doppel-Flat von tele2 für 4,95 Euro für DSL-Flat + Phone-Flat mit nur 12Monaten Mindestlaufzeit.

Wenn ich mir überlege, dass ich momentan für beide Flats fast 20,- Euro hinlege, wäre das schon eine saubere Ersparnis.;)

Allerdings sagt mir mein normaler Menschenverstand auch, dass diese Anbieter i.d.R. nix zu verschenken haben und deshalb springe ich auch nicht gleich auf das erstbeste Angebot.

Wie kann sich tele2 also so ein Angebot leisten, gibt's da eventuell irgendwelche Hintertürchen, die ich noch nicht gesehen habe?:confused:

Gruß
Marvin
 
Ja, die gibt es... bei es wurde nicht erwähnt, dass du natürlich auch noch den DSL-Anschluss zu bezahlen hast. (z.B. bei nem 2000er ca. 20 EUR/Monat) Diese kommen zu den 5 Euro also auch noch dazu. Jedoch bezahlst du diese 20 EUR nicht mehr an die Telekom sondern an Tele2 (Resale-DSL). Die widerum kaufens von der Telekom günstiger ein, somit bleibt ihnen was übrig... damit hättest du die Finanzierung geklärt.


Aber soooo super ist das Angebot auch nicht.
Rechenbeispiel:
1) Du nimmst die GMX-Flat (2000er Anschluss ca. 20 EUR, keine Tarifkosten) + Minutenabrechnung Telefon (Beispielsweise ebenfalls GMX). Telefonierst du weniger als 500 Minuten (=5,00 EUR) pro Monat (1/4 Std. täglich) kommst du günstiger weg.

2) GMX-Flat + Sipgate-Telefonflat: 20 EUR + 9 EUR dann hast du zusätzlich diverse EU-Länder inklusive.

3) 1und1 Angebote nutzen und von 1 Jahr bis zu Lebenslang kostenlos telefonieren. Natürlich nur solange du auch dein DSL bei denen hast....
Hier darfst du selbst rechnen :)
 
Odysseus schrieb:
es wurde nicht erwähnt, dass du natürlich auch noch den DSL-Anschluss zu bezahlen hast.

Das ist klar, den habe ich jetzt ja auch. Der ist weitestgehend identisch bei den verschiedenen Anbietern. Ich habe jetzt DSL6000 für 25,-.

Mit der Doppelflat von tele2 wären das dann knappe 30,- Euro im Monat. Für dieselbe Leistung zahle ich jetzt bei 1+1 45,- Euro.

Ich frage mich eben nur, wo da der Hacken bei der Geschichte ist. Weiß jemand, wie sich tele2 gegenüber Powerusern verhält? :rolleyes: Bevor ich bei 1+1 unterschrieben habe, holte ich mir von denen die Bestätigung, dass es sich um eine unbeschränkte Flat handelt. Und bis jetzt gab's da auch noch keine Probleme, obwohl ich im Durchschnitt so auf 50GB im Monat komme.
 
Flauschi schrieb:
Ich frage mich eben nur, wo da der Hacken bei der Geschichte ist.

Psst...*flüster*....das Ding, das sich krümmt, heißt Haken! ;)

Aber Spaß beiseite, ich hab mich auch schon mit dem Tele2-Angebot befasst. Ich finde es generell nicht schlecht, allerdings ist die PhoneFlat keine VoIP-Telefonie (was ja nix schlechtes ist).

"Die TELE2 DSL Phone Flat ist keine Internet-Telefonie-Flatrate, sondern eine Festnetz-Telefonie- Flatrate"

Was mich nur stutzig macht, ist die Aussage:

Leistungsbeschreibung/Nutzungsbedingungen DSL Phone Flat

2. Die Tarifoption TELE2 Phone Flat ist mit einer zusätzlichen monatlichen Grundgebühr in Höhe von EUR 9,95 verbunden. Eine etwaige an den Anschlussbetreiber zu entrichtende monatliche Grundgebühr für den Kundenanschluss bleibt davon unberührt. In der Tarifoption TELE2 Phone Flat berechnet TELE2 neben der monatlichen Grundgebühr keine Minutenpreise für die Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen der TELE2 bei Gesprächen in das deutsche Festnetz (Orts- und Fernbereich). Sonderrufnummern, Datenverbindungen, Auslandsgespräche sowie Gespräche in Mobilfunknetze sind von der kostenfreien Nutzung nicht umfasst. Sofern andere City-Carrier einen Zuschlag in Höhe von 0,2 ct/min für Gespräche in ihr Netz in Rechnung stellen, behält sich TELE2 vor, diese an den Kunden weiterzuberechnen.


6. TELE2 bietet ihre Telekommunikationsdienstleistungen in der Tarifoption TELE2 Phone Flat zur verkehrs- und marktüblichen Nutzung für Privatkunden an. Der Kunde versichert, dass er die Dienstleistungen der TELE2 nicht über ein solches Maß hinaus in Anspruch nehmen wird.


Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 16 %. Die Abrechnung erfolgt unabhängig von dem gewählten Service minutengenau. Sonderrufnummern und Datenverbindungen sind von der kostenlosen Nutzung ausgeschlossen. Für Datenverbindungen berechnen wir 2 ct/min. Bei Verbindungen zu internationalen Mobilfunknetzen gilt der internationale Festnetztarif zzgl. 30 ct/min. Ausgenommen sind Verbindungen zu Mobilfunknetzen in die USA und nach Kanada, hier gilt der Festnetztarif ohne zusätzlichen Aufschlag.


Ich frage mich also erstens, wie werden Sonderrufnummern abgerechnet (mit den "üblichen" Gebühren, wie bei der T-Com auch)? Und zweitens, was versteht Tele2 denn unter dem schwammigen Ausdruck verkehrs- und marktüblichen Nutzung ? Und drittens, wie bitte:confused: 30 Cent pro Minute Aufschlag für Gespräche in intl. Handynetze? Ich fall ja vom Glauben ab! Nehmen wir das Beispiel Australien: Tele2 berechnet also 65 Cent ins austr. FN PLUS 30 Cent ins Handynetz. Das macht 95 Cent pro Minute. Bei Sipgate kostet das gerade mal 22,7 Cent!

Also ich bin im Moment noch skeptisch und warte erst mal ab, bis die ersten Erfahrungsberichte über Tele2 eintrudeln. Vielleicht lohnt Tele2 sich ja für Nutzer, die nicht ins Ausland telefonieren.

LG,

kitten

.
 
Langsam kommt Klarheit da rein, inzwischen haben die das Angebot auf ihrer Webseite besser beschrieben.

Die 5,- Euro im 1. Jahr sind wohl reiner Kundenfang, denn sie schreiben:

Monatlich anfallender Aktionspreis ist auf 1 Jahr beschränkt. Danach Kosten für Doppel Flat: 14,90 EUR/Monat

15,- für DSL-Flat und Telefonflat ist heutzutage normal. Okay, wenn man fristgerecht nach dem 1. Jahr kündigt könnte sich die Sache lohnen. Anderseits wäre das mit einem 2maligen DSL-Resaler-Wechsel und den ganzen damit entstehenden Problemen verbunden.

Wenn die Telefonflat keine VOIP-Flat ist, fragt sich, ob CbC möglich ist? Denn nur dann wären die überteuerten Mobilfunkverbindungen zu vermeiden.
 
Für den Betrag bekomme ich bei KampNetzwerkdienste eine Twinflat incl. gesponsorter Hardware (7050) ohne Resale-Vertrag für 12 Monate. Da würde ich dann nicht für wechseln wollen. Zumal dann, wenn es schlecht läuft, nach 12 Monaten 100.-¤ DSL-Bereitstellung anfällt.
 
Call-by-Call ist immer Möglich - egal auf wen man Preselected ist.
 
Flauschi schrieb:
Langsam kommt Klarheit da rein, inzwischen haben die das Angebot auf ihrer Webseite besser beschrieben.

Die 5,- Euro im 1. Jahr sind wohl reiner Kundenfang, denn sie schreiben:

Monatlich anfallender Aktionspreis ist auf 1 Jahr beschränkt. Danach Kosten für Doppel Flat: 14,90 EUR/Monat.

Holla! Das hatte ich gar nicht gesehen! :eek:

Ne, dann geb ich aber Flauschi recht. Das lohnt sich wirklich nicht, wenn man den ganzen Hick-Hack bedenkt, den der Wechsel mit sich bringt.

*abwink* Ich bleib dann mal doch lieber bei Congster und Finareas ;)

LG,

kitten

.
 
Mahlzeit!
Ich habs getan!
Hier könnt ihr es nachlesen.
 
kittenffm schrieb:
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 16 %. Die Abrechnung erfolgt unabhängig von dem gewählten Service minutengenau. Sonderrufnummern und Datenverbindungen sind von der kostenlosen Nutzung ausgeschlossen. Für Datenverbindungen berechnen wir 2 ct/min. Bei Verbindungen zu internationalen Mobilfunknetzen gilt der internationale Festnetztarif zzgl. 30 ct/min. Ausgenommen sind Verbindungen zu Mobilfunknetzen in die USA und nach Kanada, hier gilt der Festnetztarif ohne zusätzlichen Aufschlag.

Wo hast du diesen Absatz der Leistungsbeschreibung her? Ich habe diesen nirgendwo gefunden?

EDIT: Ich habe es nun gefunden. Schön versteckt rechts oben im Eck.
 
Zuletzt bearbeitet:
HansN schrieb:
EDIT: Ich habe es nun gefunden. Schön versteckt rechts oben im Eck.

Jo, ganz schön krass, wie?

LG,

kitten

.
 
Ja, wirklich leicht zu übersehen.
Das Angebot hört sich ja ansonsten super an, auch für die 14,90¤ im 2. Jahr (falls man nicht rechtzeitig kündigt) wäre dies zu heutigen Verhältnissen immernoch sehr lukrativ. Wenn Tele2 die Telefon flat über das Festnetz laufen lässt, so ist kaum einzusehen warum Tele2 noch den Tarif Tele2 maxx (Festnetz flat für 17,95¤) im Angebot hat. Die Doppel flat wäre ja dann nichts anderes als eine DSL flat + Tele2 maxx, jedoch nur für 4,95¤ monatlich.
:noidea:
 
Ich bin nicht sicher, ob die Telefon-Flat eine direkte Festnetz-Flat ist. In einem anderen Angebot bietet tele2 auch eine reine DSL-Phone-Flat für 9,95 an. Da schreiben sie ganz deutlich, dass die Vorraussetzung ein DSL-Anschluss ist, also wird das wahrscheinlich VOIP sein.

Schätze mal, dass dann die Doppel-Flat auch 'nur' mit VOIP funktioniert.:confused:
 
Flauschi schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob die Telefon-Flat eine direkte Festnetz-Flat ist. In einem anderen Angebot bietet tele2 auch eine reine DSL-Phone-Flat für 9,95 an. Da schreiben sie ganz deutlich, dass die Vorraussetzung ein DSL-Anschluss ist, also wird das wahrscheinlich VOIP sein.

Nein, nein! Tele2 schreibt ja ganz explizit:

"Die TELE2 DSL Phone Flat ist keine Internet-Telefonie-Flatrate, sondern eine Festnetz-Telefonie- Flatrate"!

LG,

kitten

.
 
Stimmt, jetzt habe ich's auch gefunden:)

Aber wie sich sowas für die rechen soll ist mir ein absolutes Rätsel:confused:
 
Flauschi schrieb:
Aber wie sich sowas für die rechen soll ist mir ein absolutes Rätsel:confused:

*kicher*

Das hängen wir jetzt an die Threads

"Wie rechnet sich das für die Betamaxen?" (<- 10 ¤ für 4 Monate)

und

"Wie rechnet sich das für Tiscali?" (<- 5,90 ¤ /Monat Surf&PhoneFlat)


:noidea: Ich hab auch keinen Schimmer! Die Rechen-Wege der Anbieter sind unergründlich.....:-Ö


LG,

kitten

.
 
Meine Erfahrungen mit TELE 2.

Ich sage es gleich vorweg: N I E W I E D E R

Kurz zu meinem Fall:

Ich bin glücklich und zufrieden mit 1&1, aber mein Vater hatte die Nase voll vom Surfen mit Modem. Also haben wir uns zusammengesetzt und Angebote durchsucht. Ins Auge stach uns die TELE2 DoppelFlat für 4,95¤/Monat im ersten Jahr. Da mein Vater auch schon über TELE2 telefonierte war er dafür, den Vertrag dort abzuschliessen. Das haben wir telefonisch bei TELE2 gemacht. (Nebenbei bemerkt die einzige Möglichkeit mit TELE2 kostenlos in Kontakt zu treten ist die Bestellhotline, alles andere wird richtig teuer)

Dann begann die Odyssey. Wir bekamen einen Bereitstellungstermin etwa drei Wochen später. Bis dahin war dann auch die Hardware geliefert. Nach dem Bereitstellungstermin fuhr ich hin und verkabelte Laptop, Modem und Switch. Und um es kurz zu fassen: Es gab eine DSL Synchronisation, aber keine Internetverbindung. Daraufhin habe ich die technische Hotline angerufen, alles was den Herrschaften dort eingefallen ist war das das Passwort falsch eingegeben sein sollte. OK, also habe ich mit der netten Dame mehrmals das Passwort neu eingegeben. Trotzdem kein Erfolg.
Dann kam die Krönung: Es wurden insgesamt drei Termine mit Technikern vereinbart, aber es erschien niemals jemand. Mein Vater hatte sich jedesmal einen Tag frei genommen um den Techniker zu empfangen...aber es kam keiner. Tele2 hat das immerwieder auf die Telekom geschoben.

Nach dem Dritten Termin wurde wiedermal bei TELE2 angerufen und darum gebeten wenigstens erstmal das Modem auszutauschen, um diese Fehlerquelle auszuschalten. Aber darauf wurde uns gesagt ein Autausch sei nicht möglich solange kein Techniker bei meinem Vater gewesen sei.
Die Telefonkosten für die technische Hotline lagen mitlerweile bei ca. 40 Euro.

Daraufhin hat es und gereicht, wir haben die ganze Hardware genommen und im Paket zurück geschickt und ein Einschreiben an Tele2 gesandt, in dem mein Vater erklärte, dass er von dem Vertrag zurücktrete.

Daraufhin kam heute ein Schreiben in dem mitgeteilt wurde, dass die Kündigung nicht akzeptiert werden kann, da die gesetzliche Wiederrufsfrist von zwei Wochen bereits überschritten sei. (Zur Erinnerung: Allein der Bereitstellungstermin lag drei Wochen nach der Beauftragung)

Jetzt frage ich mich natürlich, was werden soll: Soll ich für ein Jahr bezahlen, ohne den Internetdienst verwenden zu können? Meiner Meinung nach ist der Vertrag nichtig, da TELE2 seinen Teil des Vertrages offensichtlich nicht erfüllen kann. Leider reichen meine zivilrechtlichen Kenntnisse aber nicht wirklich aus.

Eventuell gibt es hier Leute die mir Tips geben können, ansonsten muss ich wohl bald zum Verbraucherschutz laufen. Klasse, danke an TELE2.
 
Hallo houseman,

nah, da habe ich ja noch was vor mir :) - ich bekomme tele2-DSL ab 1.9. - hoffe trotzdem das beste.

Aber um deine Telefonkosten zukünftig etwas zu schmälern (ohne Garantie):

Bei der Bestellung nannte mir der Tele2-Berater die Nummer 0900-1605040, auf der ich den Status nachfragen könne. Auf meine Erwiderung, dass bei uns die 0900er Nummern geblockt werden (zwar nur von der FritzBox - hab ich denen aber nicht erzäht;) ), sagte er ich solle dann die 0800-1605040 wählen, dort würde man mich ebenfalls weitervermitteln. Okay, ist schon mal gut.:cool:

BTW: Als ich noch Kunde von 1&1 war, mussten die wegen Syncproblemen des Modems die Telekom auch mehrfach vorbei schicken. Von den 4 Terminen kam der T-Com-Techniker nur bei 2 Terminen ins Haus. Bei den anderen beiden Terminen war er nur in der Vermittlungsstelle tätig. Natürlich meldete sich die T-Com auch nicht bei mir, so dass ich auch umsonst wartete. Aber auch bei 1&1 wusste man nicht konkret Bescheid, ob der Technicker nun ins Haus kommt oder nicht. Aber auch als die nicht ins Haus kamen, hatte sich das Leitungsverhalten danach verändert, d.h. gemacht hatten die wohl schon etwas in der Vermittlungsstelle. Irgendwann lief dann auch alles problemlos.:D

Ich schätze das ist ein generelles Abspracheproblem zwischen T-Com und Reseller.

Mein Tipp: Bleib dran und melde die Probleme (wenn möglich über die 0800er Nr.) immer wieder so lange bis es endlich funktioniert. Mach dich nicht verrückt, am besten kommt man da durch, wenn man den 'dummen' Anwender spielt, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. "Ich hätte da mal ein Problem: Mein Internet geht nicht, keine Ahnung was da los ist..."

Gruß
Flauschi
 
Ok, danke schonmal für die aufmunternden Worte. Dann lasse ich mich mal weiterhin überraschen was da noch auf uns zu kommt. Bin gespannt ob TELE2 irgendwie daran gelegen ist ihren Teil des Vertrages zu erfüllen und meinem Vater eine funktionierende Leitung zur Verfügung zu stellen. Hoffe doch sehr das Ihnen daran irgendwie gelegen ist. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Aber wie gesagt ein angenehmer und guter Vertragsbeginn sieht absolut anders aus.
 
Na klasse, das fängt bei mir auch schon toll an.

Ich habe am 3.8. die Doppelflat für 4,95 zum 1.9. bestellt (wegen Portfreischaltverzögerung von 1&1). Nun ist bis heute noch nix gekommen, weder Brief noch E-Mail. Also habe ich eben mal dort angerufen (die 0800er Nummer:p ).

Die Hotline war höflich und hilfsbereit, aber von meiner DSL-Bestellung wussten die nichts. "...die liegt wahrscheinlich im Ordner auf Wiedervorlage zum 1.9."

Upps, 'im Ordner' und das im Zeitalter des papierlosen Büros.:-Ö

Der Vorschlag des netten Mitarbeiters war dann, ich solle doch am 31.8. nochmals anrufen und eventuell neu bestellen. Auf meine Frage, wie lange so eine DSL-Bestellung dauert, bis zur Funktionsreife, nannte er dann 10 Tage. Okay, wenn ich am 31.8. bestelle, wie kann dann DSL am 1.9. laufen? 'Guter Einwand', meinte er und sagte ich solle doch besser am 21.8. nochmals anrufen.:p

Nun gut, ich habe gerade festgestellt, dass mein Tipp in der letzten Antwort, mit dem 'dummstellen' doch nicht so gut ist.

Aber wenigsten hat der Anruf nix gekostet.;)

Man ist ja heutzutage schon mit Kleinigkeiten zufrieden.:D

Wundert euch nicht, dass ich so ruhig und gelassen bleibe. Auf einer 2. Telefonleitung habe ich für den Übergang (bekannte Portumschaltproblematik) dieses Lidl-Carpo-DSL laufen;) , damit kann ich's beliebig lange aushalten, auch wenn tele2 erst zu Weihnachten das DSL schaltet. Carpo kann man jeder Zeit zum Monatsende kündigen.:mrgreen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.