Kernelprozess "mISDNStackd" beendet sich nicht

pluto70

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

fahre hier Suse 10.0 / Kernel 2.6.16.18 / Asterisk 1.2.7.1 / BN4S0 und das aktuelle install-misdn-Skript von heute.

Ich habe aktuell das Problem, dass nach jedem Entladen/Laden der mISDN-Treiber die Kernelprozesse mISDNStackd weiter laufen. Mittlerweile schwirren da ca. 50 Prozesse rum die ich nur durch ein Reboot beseitigen kann.

Wenn ich die Logik richtig verstanden habe werden beim Laden der Treiber pro S0 3x der mISDNStackd geladen (also bei meiner BN4S0 12x), nach dem Entladen werden 3 der Prozesse beendet aber 9 bleiben am laufen.
Auch fällt mir auf, das die Module capi, capifs und kernelcapi nicht entladen werden (Absicht?) und capifs sich garnicht entladen lässt weil angeblich in use (aber es ist nicht erkennbar wodurch das Modul benutzt wird).

Weiss jemand Rat?

Gruß,

Sascha
 
Das ist in der Tat interessant schau ich mir mal an.

capifs erzeugt in /proc ein verzeichniss, vielleicht musst du dieses erstmal unmounten, dann klapts evtl. auch mit dem entladen.
 
Hallo,

gut, oder besser weniger gut. Dann düfte es ja nicht an mir liegen :D

Also mit dem capifs scheint es keinen Zusammenhang zu geben. Habe mal das Laden des capifs&Co künstlich verhindert und es bleibt bei den Kernelprozessen.
 
Mal so nebenbei gefragt: Ist es nur ein Eindruck oder stirb mISDN langsam?

Irgendwie ist dort sehr wenig Aktivität. Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Es gibt dort immer gewisse Entwicklungsschübe. Aber tatsächlich ist der Code schon uralt und eigentlich insofern auch ziemlich bugfree.

Mit der Zeit schleichen sich halt durch neue Kernel und Compiler und Distris immer neue Probleme ein..

aber keine Sorge mISDN lebt !!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.