Kabel Deutschland feste IP

Exkiller

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und möchte Euch erstmal alle begrüssen.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe die Kabel Deutschlnd 2000 Flat und festgestellt das ich eine feste IP habe! Habe hinter dem Kabelmodem den Router angeschlossen und 2 Rechner und beide Rechner haben die gleiche IP ist das normal? Das würde ich doch gerne ändern geht das?

Ps.
Sorry das ich das hier reinschreibe aber ich habe kein passendes Unterforum gefunden:noidea:
 
Hallo Exkiller
Willkommen im Forum

Als erstes vergibt KD keine festen IPs. Wenn aber der Router ständig online ist ändert sich die IP nicht.

Du hast den WAN-Anschluß des Routers mit dem Kabelmodem und die beiden Rechner an die LAN-Anschlüsse des Routers angeschlossen ?

Stelle mal im Router DHCP an und prüfe ob beide Rechner ihre IP automatisch beziehen.
 
Hi,

ds klingt für mich auch so, als würdest Du den Router als Modem betreiben. Das hatte ich auch mal. Bei mir hat allerdings nur ein Rechner die IP bekommen, der andere ging leer aus.

Gruss ergo
 
Das Modem von KD ist ständig an, der router wird erst eingeschaltet wenn der Rechner eingeschaltet wird, also jeden tag neu.
Selten habe ich den Rechner über Nacht an somit auch den Router.
Am anfang hatte ich den Rechner direkt am Modem angeschlossen (ohne router) und hatte auch die gleiche IP.
Ich schau mal was ich im Router einstellen kann kenne mich halt nicht so gut aus, allein den Router anschliessen hat mich 2 Tage gekostet:rolleyes:
 
Welcher Router ?
Der Router muß mit "automatischer Konfiguration per DHCP" laufen.
 
Habe den Router D-Link Di 604 und bin schon froh das ich mit beiden Rechnern ins Internet komme...ich sehe das ist ein grösseres problem das ich nicht so leicht lösen werde:rolleyes:
Sorry Leute das ich von der Materie keine Ahnung habe...
 
Und er muss auch als Router arbeiten und intern Adressen per DHCP vergeben.

Gruss ergo
 
Kommst du denn ins Konfigurationsmenü des Routers ?
Dort gibt es ein Menü "Internet Einrichtung" oder "WAN" wo du den Verbindungstyp zum Internet einstellen mußt. Dort muß DHCP ausgewählt werden.

Mach mal ein Reset des Routers. Auf der Rückseite ist ein kleines Loch.
Nach dem Reset ist meines Wissens DHCP automatisch aktiviert.
 
beides ok - lies mal deine pers. Nachrichten.

Neustart ( Strom raus/rein) des Modems nicht vergessen.
 
Rocky512 schrieb:
beides ok - lies mal deine pers. Nachrichten.

Neustart ( Strom raus/rein) des Modems nicht vergessen.
Habe alles so gemacht wie empfohlen von Dir doch leider ohne erfolg:confused: Was noch schlimmer ist mein internet ist jetzt langsamer wie vorhin getestet auf:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

naja ich werde das morgen weiter verfolgen jetzt muss ich ins Bett

Vielen vielen Dank an alle
 
@exkiller

Wo stellst Du fest daß beide PCs die selbe IP haben? Kann es sein daß Du die IP-Adresse auf der Seite http://www.wieistmeineip.de abliest?

Falls ja, dann ist das nicht die IP des Rechners, sondern die IP Deines Internetzugangs. Die IP Adressen Deiner Rechner kannst Du bestimmt irgendwie im Konfig-Menu des D-Link ablesen oder bei Windows XP auf Start / Ausführen klicken / cmd eingeben und in der Konsole "ipconfig" aufrufen. Die IP beginnt normalerweise mit 192.168.....

Gruß,

balingen
 
Ja genau von dieser Seite http://www.wieistmeineip.de weiss ich das ich immer mit der gleichen IP im internet bin und das seit wochen, seit ich KD habe.
Das andere unter "Ausführen...." da habe ich die 192.168.0.2 für meinen Rechner muss ich ja damit ich ports freigeben kann am router muss ich für die Rechner ne feste IP vergeben, oder bin ich jetzt totall doof?:confused:

Ps.
Router: 192.168.0.1
PC1 : 192.168.0.2
PC2 : 192.168.0.3

Auch habe ich alles am Router so eingestellt wie hier empfohlen wurde und habe immer die gleiche IP!
Ich kann zB. auf manchen Gästebüchern nachvollziehen das ich seid wochen die gleiche IP habe.
 
O.k., solange der Router an ist, hast Du immer die gleiche IP-Adresse im Internet. Das kannst Du vermutlich ändern, indem Du den Router kurzzeitig vom Stromnetz trennst, dann holt er sich beim Start wieder eine IP-Adresse, und die wird in der Regel eine andere sein. Löst das Dein Problem?

Gruss ergo(der sich immer eine feste IP-Adresse gewünscht hat und beim letzten Provider auch hatte)
 
ergo schrieb:
Das kannst Du vermutlich ändern, indem Du den Router kurzzeitig vom Stromnetz trennst..

kurzzeitig hilft bei Kabeldeutschland prinzipiell nicht. Die IP wird glaube ich 90 Minuten für die MAC-Adresse reserviert. Da wird dir nur helfen das Modem vor dem schlafen gehen vom Strom zu nehmen.
 
Was also das ist doch mist wenn die IP so lange gespeichert wird im Modem den ist klar man schaltet das Modem ja selten weil ich ja auch Telefoniere über Modem! Also muss ich mich mit dem Gedanken abfinden das man mich ganz leicht im Netz finden kann?:noidea:

Ps.
Kann ich auf das Modem wie auf den Router zugreifen?
 
192.168.100.1

Da gibts aber nichts einzustellen nur zu lesen. ;)
 
Ok Danke schön Leute, ganz besonders Rocky512 für so viel geduld:groesste:
 
Noch eine Frage habe ich.
Was bringen diese einstellungen beim Router http://www.exkiller.de/dlink.JPG
Ich kann keinen unterschied feststellen wenn dort nur werte 0.0.0.0 stehen,so hatte ich es am anfang.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.