Dial Plan Prefix funktioniert nicht bei Wahl aus dem Telefonbuch

nomeez

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
-- abgetrennt aus Diskussion zur Firmware 1.1.0.13 -- bt

hmm, mein akutelles Hauptproblem ist immer noch nicht gelöst.

Ich kann zwar für jede Nummer im Telefonbuch einstellen, welche Linie gewält wird, es wird aber trotzdem immer Account 1 verwendet.

Wenn ich den Account manuell über die Line2 Taste auswählen, dann funktioniert das auch korrekt.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nomeez schrieb:
Bin ich der einzige mit dem Problem?

Nein, habe ich hier auch.
(Account 1 Leer, 2=sipgate, 3=dus, 4=TOL)
 
Line1

@ nomez & @ webfriend

seit ihr sicher, dass line1 wirklich benutzt wird?

oder wird das nur angezeigt. bei mir zeigt das GXP2000 immer line 1 an aber faktisch werden die accounts auf line 2-4 benutzt, wenn ich aus dem telefonbuch wähle...

grüße

voipstar
 
Da es keine feste Zuordnung der Line-LEDs zu den konfigurierten Accounts 1-4 gibt, ist es völlig normal, daß bei einer Anwahl aus dem Telefonbuch immer die erste LED leuchtet.

Daß es diese feste Zuordnung zwischen Account und Line-LED nicht gibt, wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert. Probiert doch einfach mal aus, die Line1-Taste mehrfach zu drücken - da könnt ihr problemlos durch die konfigurierten Accounts blättern und auch auf Line1 über Account3 rauswählen.
 
vielleicht muss ich das etwas präzisieren. Ich habe einfach beim Account 2 voreingestellt, dass es eine 9 überall vorwählt um dann über einen Voip Anbieter rauszutelefonieren. Account 1 wählt über eine analoge Leitung.

Wenn ich den Account und anschliessend die Nummer manuell wähle, dann klappt alles, aber wenn ich über das Telefonbuch den Account zuordne gehts bei mir immer über Analog-Festnetz raus.

Es hat nicht direkt mit den Line-Tasten und den Lämpchen dabei zu tun.
 
Dann heisst die Problembeschreibung also "Dial Plan Prefix funktioniert nicht bei Wahl aus dem Telefonbuch"? Wenn du zur Gegenprobe die Nummer mit Prefix im Telefonbuch speicherst, funktioniert das?

rsl
 
Ja, das wär wohl die korrekte Fehlerbeschreibung.
Wenn ich ne Telefonnummer mit Prefix 9 im Telefonbuch speichere, gehts über den korrekten Account raus.
 
Na da kann man ja nun trefflich streiten ob das ein Bug oder ein Feature ist, ich denke mal dass GS da nichts aendern wird.

rsl
 
und wieso kann man denn einen account für jeden telefonbucheintrag auswählen? Was ist denn da der Sinn von?
 
in der letzten offiziellen Version gibt es nichtmal ein Telefonbuch. Und was in den Beta-Versionen passiert, über die hier diskutiert wird, ist sowieso jenseits von Gut und Böse. Ich würde das Telefonbuch sowieso noch nicht ausgiebig nutzen, solange es keine Möglichkeit einer Datensicherung gibt und solange niemand mit Sicherheit sagen kann, daß beim Einspielen der nächsten Firmware das Telefonbuch nicht komplett gelöscht wird.
 
nomeez schrieb:
und wieso kann man denn einen account für jeden telefonbucheintrag auswählen? Was ist denn da der Sinn von?

Na zum Beispiel dass man bestimmte Ziele ueber bestimmte Accounts anwaehlt? Wenn du spezielle Prefixe brauchst kannst du sie ja gleich ins Telefonbuch packen. Ich finde das nicht so unlogisch.

rsl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.