Falscher Preis (1,14) für 1&1 bei Takt- und/oder Stundenkorrigierten Min.preis-Option

Powersup

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Angefangen hat es, dass ich maximal nur Tarife mit 60/60 Takt haben will, bei Mobilfunk aber vor einigen Wochen 240/240 oder 300/300 Tarife Mode wurden. Aus diesem Grund habe ich die Option "Berechnungs-Methode für Preisvergleich:" von Minutenpreis verwenden. auf Taktkorrigierten Minutenpreis verwenden. oder Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden. umgestellt. Die Mobilfunktarife waren dann auch wieder im 60/60 Takt, aber mein Haupttarif, 1&1 VoIP, wird statt mit 1c/Min mit 1,14c/Min(!) angezeigt und verwendet. Entsprechend falsch werden dann alle Festnetzzonen berechnet.
Wie kann man das Problem lösen???

[EDIT 2006-05-24 10:56] Wenn ich in der Rubrik Berücksichtige Tarife mit: die Option Nur mit dieser Taktabrechnung: aktiviere und auf bis zu 60/60 setze, erreiche ich das von mir eigentlich gewünschte!

Aber bleibt immer noch die Frage warum der VoIP-Tarif bei den beiden Optionen Takt- und/oder Takt-/Stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden mit 1,14c/Min. verwendet wird?
Und wofür diese beiden Optionen eigentlich gedacht sind? --> das hat sich wohl überschnitten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unveränderte Minutenpreis wird angezeigt, wenn die Option "Minutenpreis der Berechnungsmethode ausgeben" nicht gewählt wurde, denn mit dieser Option erfahren Sie, welche Preise bei der Berechnung der LCR Steuerdatei zugrunde gelegt wurden.
Mehr zu lesen unter:
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/faqLCR/?r=Konfiguration
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/hilfe/?r=LCR-Optionen#Takt

Die Preise sind schon korrekt, nur hattest Du Dir den Preis der Berechnungsmethode anzeigen lassen, der durch die Takt- und die Stundenkorrektur vom "realen" Minutenpreis abweicht.

Grüße
Harald
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte gerade meinen ersten Eintrag editiert, da ich zwischenzeitlich eine Lösung des Grundproblems für mich gefunden hatte!
Woher nimmst du die Daten für die Einzelgespräche um auf 1,14c/Min zu kommen?
Ich hatte die Optionen ganz anders verstanden.
 
Woher nimmst du die Daten für die Einzelgespräche um auf 1,14c/Min zu kommen?
Das ist zwar schon einige Jahre her, aber ich denke, dass das Gesprächsverhalten sich mittlerweile nicht drastisch verändert hat.
Ich hatte dazu eine Aufforderung an die Nutzer gestellt, mir deren Verbindungsdaten zuzusenden, so dass ich die Statistik erstellen konnte. Ich hoffe eine vernüntige Mischung aus Business- und Privatnutzern zusammengestellt zu haben. Insgesamt enthält diese Datenbasis über 100.000 Gespräche zu verschiedensten Zonen, so dass ich durchrechnen kann, wie teuer eine Gesprächsminute durchschnittlich mit einem bestimmten Takt und (damals noch häufiger vorkommend) einmaligem Verbindungsentgeld ist.

Meinetwegen könnte man eine solche Aktion der Gesprächsdatenerfassung nochmal durchführen (mit der Fritzbox sicherlich weniger Aufwand als ich damals noch hatte)...

Grüße
Harald
 
Vielen Dank nochmal, hatte die Option Taktkorrigiert völlig anders verstanden.
 
TelefonSparbuch schrieb:
Meinetwegen könnte man eine solche Aktion der Gesprächsdatenerfassung nochmal durchführen (mit der Fritzbox sicherlich weniger Aufwand als ich damals noch hatte)...

Grüße
Harald

Könnten wir machen, mach die User auf die Erfassung aufmerksam, es werden sich bestimmt viele melden, man könnte das mit dem Push-Service o.ä. durchführen. Ich wäre dabei.

Grüße
Allando
 
Meinetwegen könnte man eine solche Aktion der Gesprächsdatenerfassung nochmal durchführen (mit der Fritzbox sicherlich weniger Aufwand als ich damals noch hatte)...

Finde ich auch ne gute Idee, vielleicht baust Du ja eine Option in eine zukünftige LCR-Version ein, damit er (wenn es der User wünscht) Dir immer evtl. einmal die Woche seine Daten zuschickt.

Gruß Dirgi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.