aol phone routerproblem

hardyulm

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:
der aol phonetelefonadapter lässt sich nicht installieren, da der router nicht gefunden wird. ich komme jedoch weiterhin wie gewohnt ins internet. wie kann das sein obwohl der router vom zyxel konfigurationsprogramm nicht gefunden wird?
Danke für die hilfe!

Grüsse,
Hartmut
 
Wie hast Du denn genau verkabelt, bzw. welche Geräte sind bei Dir angeschlossen? (DSL-Modem, Router, ...)
 
folgende Geräte sind hier verkabelt: Telefondose->Splitter->Router->dsl-Modem wireless. und hier muss ja nun irgendwo der Adapter zwischengeschaltet werden. Theroetisch direkt an den Router, wenn man nach Anleitung vorgeht, aber mein notebook findet den Adapter nicht.
 
Ehm... Du hast den Router vor dem DSL-Modem??
Wie geht das denn?

Also die Verkabelung mit dem Phone-Adapter sollte wie folgt aussehen:

Splitter -> DSL-Modem -> Phone-Adapter -> Router -> PC

Der Router wird an die "PC"-Buchse des Phone-Adapters angeschlossen.
Zum Konfigurieren empfehle ich Dir allerdings, das Notebook direkt per Kabel an die "PC"-Buchse des Phone-Adapters anzuschliessen und nach der Konfiguration kannst Du es dann so verkabeln wie oben beschrieben. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.