benötige alte firmware von fritz 7170 für ds mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moehrlin

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit kurzen besitze ich das Top Modell der FBen leider mußte ich feststellen, dass es dafür keinen ds mod mit der neuesten Firmware gibt. Deshalb wäre es cool, wenn mir Jemand ne ältere Version, die dsmodfähig ist, zuschicken könnte!
 
Wenn Du mir noch sagen könntest welche Firmware dsmodfähig ist könnte ich Dir evtl. weiterhelfen.
 
Alles vor den Betas.
Also < 29.04.02, wobei es die 02 nicht zum Download auf dem FTP-Server gab. Meine ich zumindest...

MfG Oliver
 
@ Moehrlin

Du hast Post.

@ Oliver

Da meinst du richtig.
 
Ich fürchte, bei mir besteht das gleiche Problem. Mit der aktuellen Firmware 29.04.06 lässt sich kein ds-mod image erstellen. Auf der AVM Homepage finde ich auch keine älteren Versionen zum Download.
 
Die Box wurde bei mir ausgeliefert mit 29.04.04! Es wäre cool wenn ich die letzte dsmodfähige bekommen würde also < 29.04.06! Ich hab leider keine ahnung welche das ist!
 
Mein Vatertagsgeschenk an alle leidgeplagten Väter, Mütter, Kids, Bastler... :)


EDIT: Vatertag ist vorbei und somit auch diese Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
große scheisse es läßt sich auch mit der alten Firmware-Version 29.04.01 für die 7170
kein ds mod compilieren! Weiß jemand Abhilfe?
 
Moehrlin schrieb:
große scheisse es läßt sich auch mit der alten Firmware-Version 29.04.01 für die 7170 kein ds mod compilieren! Weiß jemand Abhilfe?

Wie meinen? Das funktioniert hier seit Wochen ohne Probleme. Gib' mal eine bessere Beschreibung des Fehlers.

MFG pTweety
 
mit der 29.04.01:
naja wenn ich nen ds mod compilieren will
gibts bei Step 1 nen error 3

mit der 29.04.06.
schreibt er:
could not unpack filesystem image
make: **** firmware error 1
 
Moehrlin schrieb:
mit der 29.04.01: ... gibts bei Step 1 nen error 3

Um eine hilfreiche Antwort zu erhalten, solltest du schon mal die Fehlerausgabe posten.

mit der 29.04.06. schreibt er:
could not unpack filesystem image
make: **** firmware error 1

Boardsuche benutzen!!!
Da für die neue FW noch keine Sourcen zur Verfügung stehen, wird diese vom DS-MOD (noch) nicht unterstützt.

Kreideholer
 
danke für die hilfe, habs selber hinbekommen ;-)
bin jetzt stolzer besitzer einer FB mit dsmod
 
wie hast dus denn hinbekommen??

stehe gerade vor dem selben problem. vielleicht kannst du ja kurz mal ein paar infos posten was zu tun ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich über die suchfunktion nichts gefunden, was übrigens auch schon vor deinem posting der fall war.
 
also ich nehme mal an ihr nutzt alle cygwin!
das muß auf jeden fall erst einmal richtig konfiguriert worden sein!
Dann muß auf eurer box die 29.04.01 drauf sein!
Wenn ihr mal son bissl die Consolenausgaben anguckt, dann will das Programm die Firmware 29.04.06 herunterladen, was natürlich totaler schwachsinn ist, deshalb müßt ihr die 29.04.01 firmware ins 'dl' Verzeichnis reinkopieren! Siehe da es geht!
 
philkir schrieb:
leider habe ich über die suchfunktion nichts gefunden, was übrigens auch schon vor deinem posting der fall war.
eine suche nach "fritz firmware" hätte mit sicherheit unter anderem diesen beitrag zutage gefördert.
aber um den zu finden hätte sogar ein einfaches durchblättern des ds-mod unteforums gereicht...
 
dann haben wir mehr oder weniger an einander vorbeigeredet.

mein ziel ist es nicht eine veraltete fw zum laufen zu bringen da ich schon seit einem monat eine beta benütze. denn um die 29.04.01 zum laufen zu bringen müsste ich zuerst ein recover machen.

ich möchte die 29.04.06 zum laufen zu bringen. darauf zielte meine frage ab.

darum die frage: gibt es schon eine möglichkeit die 29.04.06 zu benützen?

gruß phil
 
philkir schrieb:
darum die frage: gibt es schon eine möglichkeit die 29.04.06 zu benützen?
die frage wurde bereits mehrfach beantwortet. die antwort lautet nein - vorläufig.
 
Hallo, auch ich war etwas voreilig mit der neuen FW und kann nun keinen ds-mod mehr aufspielen.
Könnte mir wer die 29.04.01 für 7170 schicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.