E60 -Anleitung für sipgate.de über pbxes.org

hans-walter

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anleitung für sipgate.de über pbxes.org

Nokie E60:

[Profil]
Profilname: pbxes
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.pkt.: wlan
Öff. Benutzername: sip:<account>-<nebenstelle>@pbxes.org
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.-mech. verw: Nein

[Proxyserver]
Proxyserver-Adresse: sip:217.195.32.11
Gebiet: pbxes.org
Benutzername: <account>-<nebenstelle>
Passwort: <nebenstellenpaßwort>
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

[Anmeldeserver]
Anmeldeserver-Adresse: sip:XYZ
Gebiet: -
Benutzername: -
Passwort: -
Transporttyp: UDP
Port: 5060


pbxes.org

Nebenstellen
sip
alles normal eingetragen aber auch mobile und audio bypass auf yes stellen

Amtsleitungen
sip
username = nur SIP-ID ohne @sipgate.de
password
SIP server = sipgate.de

Eingehende Wahlregel
nichts verändern nur Nebenstelle auswählen

Ausgehende Wahlregel
Name = sipgate
wählfolge = XX.
Leitungssequenz = sipgate


Damit Anrufe empfangen werden können muss man die 9.90 Euro investieren.

Die Verbindung geht über WLAN und Linksys WAG354G2 ADSL Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal vielen Dank, für die Anleitung.
Entweder hast Du was vertauscht oder bei mir ist es anders.

Ich kann anrufe empfangen, aber keine tätigen.
Wenn ich eine Nummer anrufen möchte, bekomme ich die Meldung
" Adresse nicht in Verwendung "

Habe ich was falsch gemacht oder hast Du dich einfach verschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich nach drausen telefonieren.
Habe aber noch eine Frage zum Empfang von Anrufen.

Wenn ich angerufen werde, klingelt mein E60.
Nehme ich den Anruf an, so habe ich eine tote Leitung.
Der Anrufer selber, hört weiterhin das Klingelzeichen. Aber ab dem Moment, wo ich den Anruf angenommen habe, steht die Verbindung. Zumindest kostet ab diesem Moment die Verbindung Geld.

Ist das bei Euch auch so?
Oder muß ich noch was umstellen?
 
PeterR schrieb:
Ist das bei Euch auch so?
Oder muß ich noch was umstellen?

Hallo

Ja ist bei mir auch so, ich glaube es liegt daran das wir einen Premium Account bei pbxes brauchen
 
ch2men schrieb:
Ja ist bei mir auch so, ich glaube es liegt daran das wir einen Premium Account bei pbxes brauchen
Bei mir ebenfalls so. Aber das kann's ja nicht sein, dass die Gespräche durchgestellt werden und bis dahin alles funktioniert, nur dass man nix hört, wenn man nix zahlt... Wenn das so beabsichtigt wäre, dann würde - wenn pbxes mit Gesundem Menschenverstand arbeitet - nichtmal das Handy klingeln können.
Das sollte doch eigentlich an was anderem liegen, dass man nichts hört. Vielleicht irgend eine verstecke Einstellung? Ich selbst habe erst heute rausgefunden, dass das E60 immer gleich "1 Anruf in Abwesenheit" anzeigt, ohne überhaupt zu klingeln, wenn man System > Anrufeinstellungen > Internet-Anrufsignal auf aus hat...sehr ärgerlich...
 
das komische ist halt das es bei Leuten mit Premium Account funktioniert! Also muss es irgendwie etwas damit zu tun haben...
 
Auf jeden Fall ist das komisch. Aber wenn's wirklich daran liegt und auch beabsichtigt wäre, dann wäre das von Seiten pbxes sehr ungewöhnlich.
Hoffe ja stark, dass man nun wirklich bald auf pbxes verzichten kann und es Anbieter wie 1und1 oder sipgate hinbekommen, dass man sich direkt verbinden kann... Aber in welcher Traumwelt lebe ich denn eigentlich?! :rolleyes:
 
Hi zusammen!

Einerseits wartet ihr auf Sipgate und Co. und andererseits könnte eine neue FW ggf. helfen. Bin da nicht uptodate. Bekommt ihr regelmäßig - woher auch immer - neue FWs fürs E60? Wenn ja, wie geht das im Detail? Downloaden kann man die jedenfalls nirgendwo. Habe mal etwas von einem Nokia-Shop gelesen. ABER was meint der Verfasser damit - den Online Nokia Shop ...?
 
dg7lbb schrieb:
Habe mal etwas von einem Nokia-Shop gelesen. ABER was meint der Verfasser damit - den Online Nokia Shop ...?
Gehe mal starkt vom Nokia-Lädelchen aus, das für einige grad um die Ecke und für andere (wie mich) 200km entfernt ist. Firmware aufspielen behält sich das Nokia-Personal selbst bei.
Klar, eine neue Firmware wäre auch was, aber glaube vorher haben schnell die VoIP-Dienstleister was gemacht, bevor Nokia sein Software-Konzept ändert.
 
Fehlermeldung: "Adresse nicht in Verwendung"

Beim Anwählen von Kontakten aus meinem Adressbuch bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Adresse nicht in Verwendung".

Wie ich herausgefunden habe liegt das daran, dass ich alle Nummern in meinen Kontakten mit +49... bzw. +44...etc eingeben habe.

Ersetze ich das + durch zwei 00 funzt es. Ich habe aber keine Lust alle + durch Doppelnullen zu ersetzen.

Hat jemand eine Idee wie man bei pbxes eine Wählregel oder ähnliches einstellt, dass auch das + beim Wählen akzeptiert wird?

Vielen Dank und Gruß

Dude
 
hisdudeness schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man bei pbxes eine Wählregel oder ähnliches einstellt, dass auch das + beim Wählen akzeptiert wird?
Wie sieht Deine Wahlregel aktuell aus? Meine lautet .XX. obwohl .X ggf. auch reichen sollte...hatte das wegen eben diesem Problem auch mal geändert. Wenn man die vorgeschlagene Wahlregel XX. verwendet, darf am Anfang nur eine Ziffer stehen, durch den Punkt am Anfang wird auch das + erlaubt, das sowieso geschickter ist als eine Doppelnull...
 
Vielen Dank für den Tip. Habe es gerade geändert, nun bekomme ich bei jedem Anruf mit +49 die Meldung: Adresse besetzt

Mit der Doppelnull funktioniert es nach wie vor. An- und abgemeldet habe ich mich mit dem E60 auch schon.

Hast du noch eine Idee? Muss die Wahlregel .X. oder .X (bzw. .XX. oder .XX?) lauten?

Gruß und Danke

Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch (!) sollte es keinen Unterschied machen. Aber bei mir lautet sie .XX. und damit funktioniert es. Die Fehlermeldung "Adresse besetzt" sagt mir jetzt so garnichts, aber ich hoffe, dass jemand der anderen Nutzer Dir da vielleicht weiterhelfen kann? :noidea:
 
Hier habe ich übrigens eine Alternative zu pbxes.org gepostet, bei der es mit dem angerufen-werden auch klappt ;-)
 
Hallo zusammen,

bei mir kommt auch imm "adresse nicht in Verwendung" egal ob ich .XX. XX. .X. oder was auch immer bei den Wählregeln eintrage und egal ob mit +49, 0049 oder Ortsvorwahl davor.
Jemand eine Idee oder kann jemand mal seine komplette Sipgate Einstellungen posten?

Dank euch

Flori
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.