Soundkarten Line-Out live übertragen

gaugi

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hätte eine Frage, und zwar: Ist es möglich, mit MSN oder einem extra patch, eine Liveverbindung zu einem anderen Computer herzustellen, sodass dieser genau das hört, was ich höre. Also das Line-Out meiner Soundkarte dierekt live zu übertragen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Softwaremäßig ist mir dafür keine Lösung bekannt.

Viele Soundkarten besitzen aber diese Funktion: bei Creative heißt es "Was Sie hören", auch "Mix" oder "Wave-Bypass" ist gebräuchlich.
Aktivieren lässt sich die Option - falls vorhanden - in der Lautstärkeregelung / Aufnahmesteuerung.

Falls deine Soundkarte diese Option nicht anbietet, bleibt noch immer die Möglichkeit, den LineOut/Lautsprecher-Ausgang (evt. mit einem Adapter wie dem hier) der Karte per Kabel mit dem LineIn/Mikrofon-Eingang zu verbinden.

Florian

Edit: Falls ich mich oben etwas unklar ausgedrückt haben sollte:
Die von mir vorgeschlagenen Maßnahmen haben direkt nichts mit irgendeiner Software - wie z.B. dem MSN Messenger - zu tun.
Stattdessen wird auf dem Aufnahme-Kanal der Soundkarte, auf dem normalerweise der Input des Mikrofons zu hören ist, alles, was du hörst, ausgegeben.
Das führt nun im Falle des MSN Messengers z.B. dazu, dass dein Gesprächspartner bei einer normalen Audioverbindung auch alles hört, was du auf deinem PC hörst, nicht nur das, was dein Mikrofon aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke vielmals ;)

Dass ich nicht drauf gekommen bin :idea:

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.