ISDN nicht aktiv

mrdynalink

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade eine Fritz PCI Karte in einen Rechner eingebaut und den neuesten CAPI-Treiber sowie die Fritz-Software (Fon und Fax) von der AVM Webseite installiert. Alles scheint zu funktionieren, jedoch habe ich ein ISDNWatch Symbol in der Taskleiste mit einem roten Punkt und weißem Kreuz was mir beim Überfahren mit der Maus "ISDN nicht aktiv" meldet. Wenn ich mit Fon eine Telefonverbindung herstelle, dann müßte sich das Symbol doch verändern (muß es dann nicht grün werden?). Irgendwas stimmt nicht, kann mir jemand helfen ?
 
Oje ... jetzt habe ich mal die alte Software von der AVM-CD versucht zu installieren (das ging doch früher alles :) und das hat mir der Rechner richtig übel genommen ... Totalabsturz. Mußte im abgesicherten Modus starten und die AVM-Software mühsam aus der Registry entfernen. Hatte Fritz eigentlich als ungiftig in Erinnerung ... jetzt liegen die Nervenenden blank.
 
Der ISDNWatch Anschlusstest bringt folgendes Ergebnis

Der Test des Anschlusses ist fehlgeschlagen, folgende Aufbauversuche wurden durchgeführt:
ohne Amtsholung, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#3492]
ohne Amtsholung, Dienst: Daten, Fehler: [#3492]
ohne Amtsholung, Dienst: Fax, Fehler: [#3492]
Amtsholung: 0, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#349C]
Amtsholung: 0, Dienst: Daten, Fehler: [#349C]
Amtsholung: 0, Dienst: Fax, Fehler: [#349C]
Amtsholung: 9, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#3483]
Amtsholung: 9, Dienst: Daten, Fehler: [#3483]
Amtsholung: 9, Dienst: Fax, Fehler: [#3483]


Hmmm, merkwürdigerweise kann man aber mit Fon telefonieren, eingehende Anrufe werden protokolliert und die Verbindung zum Internet ist auch möglich. Versteh ich nicht.
 
habe zwischendurchmal den Treiber für die pci Karte vollständig entfernt, also in der Systemsteuerung "deinstalliert" und dann alle Dateien aus system32 usw. entfernt, incl. capi.dll. ISDN Watch lies sich danach ohne Fehlermeldung starten und zeigte wieder den roten Punkt mit "ISDNWatch - ISDN ist nicht aktiv". Braucht ISDNWatch den capi Treiber gar nicht ?
 
Das ist hier ein Forum für Hardware und Software für Internet-Telefonie und Geräte, schwerpunktmäßig ...

Bist Du Dir sicher, daß Du mit Deinem Anliegen hier richtig bist?

-Jesko
 
ok ... nehme alles zurück. Fand AVM Software nicht unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.