Uhrzeit für Tarifupdate einstellen

cc4469

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mit dem LCR und der FBF 7050 das Problem, daß teilweise bei gerade begonnenen Gesprächen, die Verbindung plötzlich beendet wird. Ich vermute, daß es an zeitgleich stattfindenden Tarifupdates liegt.

Irgendwo konnte man doch in der LCR-Oberfläche einstellen, um wieviel Uhr die Updates stattfinden sollen, und kann diese doch z. B. in die Nachtstunden legen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich diese Einstellung vornehmen kann? Ich finde sie einfach nicht mehr wieder...

Danke!
 
Welche LCR Updater Version und welche AVM Firmwareversion verwendest Du?

Der LCR Updater hatte schon in seinen Urtagen nur dann das Updater ausgeführt, wenn gerade kein Gespräch stattfindet (sonst wäre das LCR Update nicht wirklich praktikabel).

Einzige Kombination, wo es Probleme geben kann, ist eine alte LCR Updater Version ( < V1.44) und eine neuere AVM Firmware als xx.04.01.

Eventuell telefonierst Du über VoIP und Deine Internetverbindung ist nicht stabil?

Ansonsten findest Du die Einstellung unter Übersicht->Update Intervall:->Nur zu diesen Stunden

Grüße
Harald
 
Uhrzeit Tarifupdate

Hallo,
meine FBF 7050 WLAN hat die Firmware 14.03.89.
Die LCR-Firmware hat die Versionsnummer V1.43.

Daß es an einer instabilen Internetverbindung liegt, kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen - die Verbindung ist (zumindest die Webverbindung) problemlos und ständig online. Trennungen kommen normalerweise nur nach 24h zustande (Zwangstrennung Provider).

Auf der Übersicht-Seite habe ich die Einstellung "Update Intervall" nicht gefunden.

Dort habe ich aber gesehen, daß die 1.44er Version verfügbar ist. Der Downloadlink führt jedoch 1.45er Download; dieses Update habe ich gemacht, allerdings heißt's in der Übersicht immer noch "Version 1.43", obwohl ich die FBF zwischenzeitlich auch vom Netz getrennt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V1.43 sollte mit der AVM Firmware 14.03.89 einwandfrei funktionieren und kein Tarif-Update durchführen, während ein Gespräch geführt wird.

Dass das Version-Update (V1.43 auf V1.45) nun nicht funktioniert könnte damit zusammenhängen, dass eventuell noch andere Erweiterungen in der debug.cfg enthalten sind, so dass diese Datei zu groß zum Zurückschreiben ist. Wobei die V1.45 deutlich weniger Platz beansprucht als es die V1.43.

Wie hattest Du das Update durchgeführt, via Firmwareupdate die TAR Datei eingespielt (TelefonSparbuch_LCR_Updater.tar, bzw. die ..._stable.tar)?

Danke und Grüße
Harald
 
Uhrzeit für Tarifupdate FBF

Hallo Harald,

erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen.

Das Update (Download der *stable_1.45.tar) habe ich über das Webinterface der Fritzbox ("Firmwareupdate") ausgeführt.
 
Ansonsten hattest Du keine anderen Erweiterungen installiert?
Vielleicht hilft es, die debug.cfg erst zu leeren und anschließend die Installation des LCR Updaters vorzunehmen.

Die clear_debug.tar als Firmwareupdate einspielen (diese Datei wurde erstellt unter http://www.the-construct.com/)

Grüße
Harald
 

Anhänge

  • clear_debug.tar
    10 KB · Aufrufe: 12
Uhrzeiten für Tarifupdate

Hallo Harald,

mit der clear_debug und anschließendem Update auf 1.45 hat es funktioniert: die angezeigte Version ist jetzt 1.45 und auch das Update kann ich selbst festlegen. Vielen Dank!
Über weitere Erfahrungen berichte ich dann gerne!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.