Bei OptiPoint 410 standard leuchten alle Lampen

csdragon

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mit nem OptiPoint 410 standard n "kleines" Problem!

Wenn ich das Teil an n Netzteil anschließe leuchten alle Lampen auf aber sonst tut sich da nix mehr :(

Weiß jemand von euch, woran das liegt bzw. wie ich das beheben könnte?
 
Welche SW (SIP oder Siemens proprietäres IP) soll denn drauf sein?
Welche Nummer steht unten auf dem phone, beginnend mit S30817-*-*-* ?
Mal mit und ohne LAN probiert?
Erscheinen irgendwelche Anzeigen im Display?
 
:noidea: Wenn du nicht antwortest, kann man dir auch nciht helfen...
 
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist hoffe ich, dass ihr mir doch noch helfen könnt.
Habe bei einem OptiPoint 420 advance auch das Problem, dass nach dem anschließen ans Netzteil oder an das Netzwerk alle LEDs an sind und sonst nichts passiert.
Display leuchtet auch, zeigt aber gar nichts an.
Normalerweise gehn nach dem start ja kurz alle LEDs an und direkt danach fängt das Gerät an zu booten.
Für mich sieht es aus als würde das Gerät nicht mal versuchen zu booten.
Firmware ist für HFA-betrieb gedacht. Ist aber denk ich nicht relevant, da das Gerät scheinbar gar nicht bis zur Firmware kommt.
Netzteil und Netzwerk habe ich mit nem andern 420er getestet, daran kann es also nicht liegen.
Würde mich freuen wenn ihr ne Antwort für mich hättet

mfg
Stefan
 
was passiert, wenn Du das Telefon ohne angeschlossenes Netzwerkkabel mit Spannung versorgst?
 
das macht keinen Unterschied, es leuchten immer alle LEDs
sowohl bei der Versorgung nur über Netzteil als auch bei der Versorgung über Netzwerk mit PoE.
 
könnte sein, daß der netboot loader nach irgendwas sucht, was er nicht findent. Mach doch mal ein wireshark protokoll und achte darauf, ob da Datenpakete auftauchen, die zum Telefon gehören könnten.
 
Hab jetzt ma auf der Schnittstelle gelauscht,
da kommt gar nix raus.
Beim Einschalten hört man ja normalerweise kurz n relais klacken bevor der bootvorgag anfängt.
aber auch das macht es schon nicht.
hab das telefon jetzt gegen ein anderes (was funktioniert) getauscht.
trotzdem nochmal danke für eure hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.