Zwei HT488 als Ersatz für Telefonkabel

Sorehead

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!
Ich habe zwei HT488 und möchte diese so miteinander verbinden, dass sie kommunizieren können. Ganz oben im Haus ist meine Telefonanlage, überall im Haus sind Netzwerkanschlüsse (bei der TK-Anlage steht ein Switch und alle Netzwerkkabel kommen da an). Nun will ich ein Telefon ganz unten im Haus haben, habe aber nur ein Netzwerkkabel. Deswegen die zwei HT488. Ich habe absolut keinen Plan, wie ich die Dinger zu konfigurieren habe damit sie mir meine nicht vorhandene Telefonleitung ersetzen.

Hat jemand eine Idee?:confused:
 
Und welche Rolle sollen da jetzt die zwei (???) ATA spielen?

Such Dir einfach 2 Drähte vom vorhandenen Netzwerkkabel aus, lege die ganz oben auf die Telefonanlage auf und schließe unten Dein Telefon an. Fertig ist die Laube.
 
Die Idee ist mir auch schon gekommen.
Aber sehr wahrscheinlich kommt demnächst ein PC dazu. Also muss dann da ein kleiner Switch hin und daran PC und HT488 mit Telefon.
Und nu?
 
Wenn du ein Netzwerkkabel liegen hast stehen 8 Adern zur Verfuegung. Fuer das LAN brauchst du 4. Bleiben 4 fuer Telefon, entweder 1x ISDN oder 2 x analog. http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html lass dich von dem ersten Bild nicht aus der Ruhe bringen :)

Wenn du unbedingt eine LAN- Verbindung mit den 488er benutzen willst kommst du nicht darum herum dich intensiv mit den Dingern zu befassen. Und die sind komplex. Nur als Stichworte, der ATA an der TK- Anlage haengt mit dem FXS auf der Anlage, beim forward to VOIP steht die IP des 2. 488. Der zweite 488 bekommt als Offhook Auto Dial die IP des 1. 488. Je nachdem wo der Call dann hin soll kannst du im 1. 488 auch gleich ein Forward to PSTN einstellen, z.B. die 0 um gleich aufs Amt durchzurauschen. Aber vergiss das ganze wenn die TK- Anlage irgendeine Baumarktgurke ist.

rsl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.