[Bericht] Portierung: T-Com kappt Anschluss zu früh

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich hier so viel positives über Portierungen gelesen habe, dachte ich mir, ich sollte mich auch mal einreihen.

Gesagt, getan, habe ich am 09.05. den Portierungsantrag zu dus.net gefaxt und schon am 10.05. eine Bestätigungsmail erhalten (Der Antrag wurde an die T-Com gestellt).
Leider kam keine Mail mit dem Datum der Umstellung und ich hatte auch vergessen, nachzuhaken. Rein zufällig dachte ich mir heute morgen, probier mal aus, ob dein Analoganschluss noch geht. Und zu meinem erstaunen: Nein.

Also wusste ich, dass es heute mit der Portierung losgeht. Im Dus-Kundenmenü war meine Rufnummer noch nicht gelistet, sie ist also wohl noch auf dem Wege des Transfers. Was mich stutzig machte, war ein Testanruf vom Handy aus: Die Nummer war nicht besetzt sondern es kam ein ganz normales Klingelzeichen, nur es klingelte nirgendswo bei mir im Haus.

Das kam mir jetzt sehr merkwürdig vor und ich habe dann sicherheitshalber mal bei der Dus.net-Hotline angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter meinte, er kontaktiert mal die Technik und ruft mich dann zurück, da er im System nur sah, dass die T-Com den Analoganschluss abgestellt hatte, aber die Portierung noch anfangen würde.

Hoffentlich wird die Nummer bald übernommen :-|

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen oder wisst, woran das Dilemma liegen könntet? Ich melde mich, sobald es hoffentlich positives zu berichten gibt.

EDIT:
Habe jetzt eben nochmal Rücksprache mit dus.net gehalten, die wiederum mit Versatel Kontakt hatten. Bei Versatel ist noch kein Termin für die Portierung seitens der T-Com eingegangen und dementsprechend kann Versatel die Rufnummer nicht übernehmen.
Der Mitarbeiter von dus.net meinte, dass der Fehler bei der T-Com liege, welche den Anschluss zu früh gekappt habe. Also rief ich bei der Störungsstelle an und es wurde auch "ein offenes Leitungsende", sprich eine Unterbrechung im Analog-Anschluss, vorliegt. Da in dem System der T-Com noch nichts wegen Portierung steht, hat der (wieder) freundliche Mitarbeiter eine normale Störungsmeldung aufgenommen und morgen früh soll sich ein Techniker darum kümmern (hoffentlich).

Ich werde weiter berichten, wenns wieder neues gibt. Aber es ist mal wieder spannend, wenn man von der T-Com was möchte :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.