Servus, bis bald

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem ich heute, mit einem lachendem sowie weinendem Auge, von meiner OpenCom31LAN auf eine FritzBox 7170 umgestiegen bin, möchte ich mich nun aus dem DeTeWe Forum abmelden.

Wünsche allen getreuen der OC31LAN weiterhin viel Erfolg und wenig Probleme mit der Anlage.

Insbesondere möchte ich mich nochmals bei GK für seine hervorragende Arbeit hier im DeTeWe Forum bedanken.

Servus aus München

Vobe
 
ebenso servus

Da kann ich mich Vobe nur anschließen.
Ich habe nämlich interessanterweise genau das gleiche getan:
Habe mich von meiner Opencom31LAN, mit der ich mich nun gut 2 Jahre rumgeärgert habe, verabschiedet und bin auf die Fritz!Box 7170 umgestiegen und benutze die OC31LAN nur noch als "reine" TK-Anlage ohne SIP-Funktionalität... ich glaube nämlich nicht mehr, dass das noch was wird....
Trotzdem vielen Dank an GK für seine gut gemeinte Unterstützung.
Damit nun auch von mir keine weiteren Postings mehr in diesem Forum.

Beste Grüße,
MGT
 
Tja, so ist das eben, trotz vieler Bemühungen kommt seitens DETEWE irgendwie nichts gescheites dabei rum. Jedes Update verschlimmbessert die vorhergehende Version, Wochen und Monate ziehen ins Land. Andere Hersteller scheinen die Probleme im Griff zu haben. Denke auch über den Verkauf der Anlage nach, aber wegen der bekannten Probleme werd ich bei Ebay wohl auch nichts mehr dafür kriegen. Schon irgendwie traurig. Trotz allem viel Spaß mit einer, hoffentlich funktionierenden, Anlage von AVM...
 
Na sowas,

vor zwei Wochen habe ich mir auch eine FritzBox 7170 zugelegt.
Die OC31Lan ist wie bei MGT nur noch als reine Telefonanlage am S0-Bus im Einsatz. Seitdem keine Abstürze mehr nach 10 Minuten Gespräch und VOIP funktioniert auch endlich um Längen zuverlässiger.

Schade eigentlich. Das Konzept der Anlage war gut. 4 Analoge Ports brauche ich - diese werden auch geboten.
Nur funktionieren muss es dann auch noch. Stattdessen jahrelange Experimente, unzählige Firmwareupdates, Abstürze, Hänger...

Dennoch ist es keine typische "Bananenware". Die reift ja angeblich beim Kunden.
Bei OC31Lan habe ich keine Hoffnung mehr.
Wenigstens die ISDN-Anlagen-Funktion erbringt es.

Ich kann nur hoffen, dass die Nachfolgeprodukte von DeTeWe besser werden.

In diesem Sinne.

Viele Grüße

Scheka
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.