Gigaset C450 IP und sipdiscount.com

schoby

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

Also bei mir funktionert das Gigaset V450 IP mit sipgate.de ohne Probleme, jedoch beim VOIP Anbieter sipdiscount.com kommt folgende Fehlermeldung:

IP Anmeldung fehlt:


Weiß jemand die genauen Daten von sipdiscount.com (z.B.: Stun Server Port), denn auf der HP kann ich nur folgenden nachlesen:

Username: Your SIP Discount username
Password: Your password
SIP/Proxy registrar: sip1.sipdiscount.com
Domain/Realm (optional): sipdiscount.com
STUN server: stun.sipdiscount.com


mfg

schoby
 
Benutze einfach den Verbindungsassistenten des C450IP, da sind die korrekten SIP Daten für sipdiscount schon eingetragen. Der STUN Port ist übrigens 3478
 
Danke!

Jetzt funktionierts einwandfrei mit gewählten Nummern, jedoch bin ich über die VOIP Nummer von sipdiscount nicht aus dem Handynetz erreichbar.
(Festnetz, also vom zweiten analoge Telefon mit dem selben analogen Telefonanschluss wie das Gigaset 450IP gehen die Anrufe durch)


Funktionieren zurzeit VOIP Anrufe vom Handynetz überhaupt nich oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?


Weiters habe ich noch eine technische Frage und zwar besitze vom Postamt weg eine ziemlich lange Telefonleitung/Internetleitung und im Sommer wird andauernd das Modem durch Blitzschalg defekt.

Gibt es für Telefonleitungen einen Überspannungsschutz?

mfg


Vielen Dank!
 
schoby schrieb:
Gibt es für Telefonleitungen einen Überspannungsschutz?
Ja, schau mal bei APC Protectnet. Der Überspannungsschutz wird zwischen Telefon und Amt geschaltet und noch mit einem Schutzkontakt verbunden.

schoby schrieb:
...jedoch bin ich über die VOIP Nummer von sipdiscount nicht aus dem Handynetz erreichbar.
Kann ich so leider nicht reproduzieren.
 
Hallo,

ich sitze hier auch schon seit zwei Tagen am gleichen Problem (c450ip + sipdiscount.com). Alle Beiträge hier im Forum durchgelesen und Tipps ausprobiert, aber keine Abhilfe.
Um auszuschließen, dass das Telefon defekt ist habe ich mir web.de Daten besorgt und konnte damit nach Eingabe im Verbindungsassistenten sofort online gehen. Die Firmware ist laut dem Gerät auf dem letzten Stand. Mit einem Linksys PAP2 kann ich mit meinen SIPdiscount-Zugangsdaten auch telefonieren (natürlich nicht gleichzeitig ausprobiert).

Gibt es noch wertvolle Tipps für diese Kombination?

GRUSS
WWW-KR
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.