Arcor VoIP + FB 7170 = Fehler 403 (PSTN forbidden)

UniversExplorer

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hardware: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware: 29.04.06

Ich habe mich heute mit dem per Post erhaltenen Registriercode für Arcor VoIP registriert.

Im Anschluss habe ich meine FRITZ!Box konfiguriert. Als "Sprach-Passwort" habe ich das Arcor Online-Passwort angegeben.

Bei dem Versuch über VoIP eine Festnetzrufnummer anzurufen habe ich die Fehlermeldung "403 - PSTN forbidden" erhalten. Den gleichen Fehler bekomme ich auch bei der Verwendung der Arcor-@Call Software.

Habe ich etwas falsch konfiguriert? Oder muss mein VoIP Anschluss erst noch von Arcor freigeschaltet werden? Wie lange dauert die Freischaltung gegebenenfalls (nächste Abrechnungsperiode)?
 
Es funktioniert

@Ben E: Danke für die Antwort!

Mitlerweile funktioniert Arcor VoIP mit meiner FRITZ!Box.
Die Verzögerung sollte einem bei der Registrierung mitgeteilt werden.
 
UniversExplorer schrieb:
@Ben E: Danke für die Antwort!

Mitlerweile funktioniert Arcor VoIP mit meiner FRITZ!Box.
Die Verzögerung sollte einem bei der Registrierung mitgeteilt werden.

Du hast noch Glück gehabt. Ich musste ca. 10 Tage warten (Freischaltung erst nach mehreren Reklamationen) bei anderen hat es auch schon mehrere Wochen gedauert...

Also freu Dich, dass es bei Dir so gut und schnell geklappt hat ;)
 
bei mir geht es nach 24 stunden auch noch nicht rufe gerade bei arcor an mal sehen was die so sagen
 
HILFE-!
Mein Voip Account will immer noch nocht immer nur ein besetzt zeichen
wenn ich 321 anrufe kommt herzlich willkommen bei arcor ab jetzt.....

habe eine fritzboxfon
ich habe meinen benutzernamen drin
passwort ist drin
registrar call.arcor.de
proxy leer

status registerd


was kann das sein? bin hier am verzweifeln und arcor meint alles sei bestens und ich sole lieber die tolle software nutzen_!2
 
Geht leider immer noch nichts habe bei arcor angerufen die verweisen immer auf eine "kundenfreundliche" 0900 Nummer . Daraufhin habe ich jetzt ersteinmal eine email geschrieben.
mal sehen was bei rauskommt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.