Mailbox mit VOIP-Telefon abhören

michael1969

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich nicht die Arcor@Call Software benutze, und mein Telefon die "VoiceMailBox"-Abfrage unterstützt würde ich gerne diese nutzen.
Wie bzw. welche Nummer muss ich wählen um dorthin zu gelangen? Sofern es überhaupt geht.

Michael
 
Bei Dir in der PIA Übersicht nachsehen,welche Nummer das ist. Werden in Frankfurt gehostet - aslo 069 vorneweg. Und dann ellenlang, meistens mit133 beginnend.
 
wird einfacher wohl nicht gehen

hab nun versucht eben diese pia 069 /133******* in mein telefoneinzugeben, incl. #PIN# (Pin -> natürlich die echte)

nun nimmet aber das Telefon leider in diesem Zusammenhang die # nicht an :noidea:

das dumme an der ganzen PIA-Geschichte ist doch aber, dass dort doch auch die Emails drin liegen, und ich so den Anrufbeanter per Email zu gesendet bekomme, alles noch nicht ganz so ausgereift

Michael
 
Ist ganz einfach ...
Du legst in Deinem PIA einen 2. (und/oder3. & 4.) Unteraccount an. Mailadresse kannst Du ja wählen.

Im PIA eingehende Telefonate und Faxe landen immer auf der (nicht löschbaren) Haupt-mail-Adresse.

Nun definierst Du Filter- und Weiterleitungsfunktionen.
Alles was mail ist und nicht Telefon oder Fax (schau Dir mal Deinen Posteingang genau an, dann erkennst Du die Unterschiede und Ansätze für die Filterung) leitest Du einfach weiter auf die 2. Adresse (oder 3. oder 4.). Man kann also für die gesamte Familie theoretisch einen PIA haben und jedem Familienmitglied "seine" mails vorsortieren und dann jedem nur Zugriff auf seine eigenen geben.

Telefonate und Faxe mußt Du auf der Haupt-mail-Adresse lassen, weil der Abruf über das Telefon (069-133xxxx) immer auf die Hauptadresse zugreift.

Somit kannst Du z.B. auf Reise Deine Telefon-AB-Eingänge abhören, aber nicht löschen, während Du Deine mails komplett abholst. Und dann z.B. die Anrufer-Eingänge erst wieder zu hause noch mal abhören und dann löschen oder auch mit dem mail Programm bei Dir auf'm Computer speichern ...
 
ciesla schrieb:
Ist ganz einfach ...
Du legst in Deinem PIA einen 2. (und/oder3. & 4.) Unteraccount an. Mailadresse kannst Du ja wählen.

Im PIA eingehende Telefonate und Faxe landen immer auf der (nicht löschbaren) Haupt-mail-Adresse.

Nun definierst Du Filter- und Weiterleitungsfunktionen.
Alles was mail ist und nicht Telefon oder Fax (schau Dir mal Deinen Posteingang genau an, dann erkennst Du die Unterschiede und Ansätze für die Filterung) leitest Du einfach weiter auf die 2. Adresse (oder 3. oder 4.). Man kann also für die gesamte Familie theoretisch einen PIA haben und jedem Familienmitglied "seine" mails vorsortieren und dann jedem nur Zugriff auf seine eigenen geben............
Ach du lieber Gott... Den ganzen Kram nur um seine Voicemals abhören zu können? Wie umständlich... Nichts für ungut :) , aber bei anderen Anbietern reicht einfach die Hinterlegung einer beliebigen Email-Adresse, an die dann die Voicemails zugestellt werden sollen - fertig.

Wer seine Voicebox per Telefon abhören will, der kann das ebenfalls bei der Konkurrenz besser. Einfach per interner Wahl eines Service-Codes (Dus.net z.B. *01), oder von jedem Mobiltelefon/Festnetz-Anschluss der Welt aus per Anruf einer deutschen Festnetz-Nummer (jeh nach dem bei welchem Anbieter man nun ist)...

Arcor behandelt VoIP immernoch sehr stiefmütterlich, genau so wie die Telekom das auch mit ihrem VoIP-Angebot macht. Immerhin machen sie sich damit ja quasi selbst Konkurrenz, und wollen eigentlich hauptsächlich als Festnetz-Carrier und DSL-Anbieter auftreten.

Muss michael1969 da Recht geben. Das Angebot ist für jemanden, der wirklich VoIP als Festnetz-Ersatz nutzen möchte, einfach nicht ausgereift. Die Frage ist natürlich auch, in wie weit das von Arcor überhaupt beabsichtigt ist, da sie ihren Sip-Server auch gegen externe Sip-Anrufe sperren.


Gruss, micro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.