Patton Dialplan

pumuckel

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze einen Patton 4552 mit der SW-Version 3.2. Ich weiss, daß ich im falschen Forum bin, aber es gibt ja fast nichts zum Patton. Aber ich denke Asterisk erfahrene können mir weiter helfen.

Ich will folgendes erreichen:
Mit *1 soll ein gewisser Provider angerufen werden. D.h. die *1 muss vor den Nummer abgeschnitte werden, bevor sie zum Provider geht.
ich habe folgendes gemacht:

In der routing-table from-phone bsp. Folgende Einträge



*1T dest-interface <SIP-Provider 1> MAP_REM_PREF

*2T dest-interface <SIP-Provider 2> MAP_REM_PREF

*3T dest-interface <SIP-Provider 3> MAP_REM_PREF



Dies ermöglicht die Wahl eines bestimmten Providers mittels *1, *2, usw. Danach definieren Sie eine mapping-table vom Typ called-e164 to called-e164. Dies hat folgenden Eintrag:

Map *.(.%) To \1


Aber es geht nicht - Was mach ich falsch - Danke
 
Kann es sein, daß das ISDN-Endgerät vorm Patton den * evtl. verschluckt?

Was sagt der debug-Modus?
 
pumuckel schrieb:
Mit *1 soll ein gewisser Provider angerufen werden.
*1T dest-interface <SIP-Provider 1> MAP_REM_PREF

*2T dest-interface <SIP-Provider 2> MAP_REM_PREF

*3T dest-interface <SIP-Provider 3> MAP_REM_PREF
Hast du mal ohne "*" versucht z.B. 91(2,3)-X als Prefix?

mfg Guard-X
 
hi

erst einmal vielen Dank für dei vielen Antworten. Das Problem war folgendes: Ich verwende am PAtton eine Agfeo AS 181 als TK-Anlage und die hat die Funktionalität der * Tasten. So jedesmal wenn ich eine * Taste sende verscuht die Agfeo damit etwas anzustellen. Also geht nciht. Interpretiere ich das so richtig. Ich denke schon oder


Danke erst einmal. Hab aber wieder ein anderes Problem
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105058

Vielleicht habt ihr darauf eine Lösung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.