Speedport W 501 V - VOIP/Festnetz Problem

flopos

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin!

Ich möchte meinen Speedport W 501 V für VOIP einrichten! Ich habe alles so verkabelt, wie es in der Beschreibung drin steht! Das Telefon ist im Ancshluss 1 eingesteckt.
Die VOIP Konfiguration ist so eingestellt, dass abgehende Anrufe zu Handy Netzen über Festnetz gehen sollen!
Wenn ich jetzt mit meinem an den Speedport eingesteckten Telefon abhebe, kommt ein Freizeichen für die VOIP Verbindung! Ich kann auch eine solche Verbindung zu Festnetzanschlüssen herstellen.
Sowie ich jedoch einen Anruf von meinem Festnetzanschluss führen will, kriege ich mit meinem Telefon kein Freizeichen und die Verbindung wird nicht aufgebaut!
Auch wenn jemand versucht mich über meine Festnetznummer zu erreichen, tutet es zwar bei ihm, aber bei mir klingelt das Telefon nicht!

Mein Festnetzanschluss ist also tot, wenn ich mein Telefon in den Router stöpsele! Wenn ich es aus dem Router ziehe, und direkt in den Splitter stecke, funzt es! Freizeichen und ich kann telefonieren und angerufen werden! Nur sobald ichs in den Router einstecke geht nur noch VOIP und kein Festnetz mehr!


Bitte helft mir !!! Habe keinerlei Idee mehr! Auch der Kundenberater im T-Online Chat konnte mir nich weiterhelfen! Er verwies mich an die Kundenhotline! Aber ich dachte evtl könnt ihr mir weiterhelfen, da ich mit der Hotline nicht allzu gute Erfahrungen gemacht habe!

Besten Dank im Vorraus, dass ihr euch meinen Kopf zerbrecht ;)))
 
hat sich erledigt! funzt! wäre hilfreich, wenn der hersteller auf den Kabeln (diesed Netzwerkstecker wo der eine in den Router und der andre in den Splitter kommt), wie bei anderen Herstellern/Modellen üblich, draufschreiben würde, welches Ende für den Splitter und welches für den Router wäre/ist!

bye
 
hallo,

das gleiche problem habe ich auch.
ip-telefofonie funkt. wunderbar. aber wenn ich über die FN leitung telefonieren will, kann sich keine Verbindung aufbauen.

könntest du mir paar screenshots oder anleitung schicken, wie die anrufzuordunung und ähnliches auf deinem Speedport 501 eingestellt ist.
Danke im voraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.