E60 hinter Fritzbox 7050

mairj

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

hab ein merkwürdiges Problem. Ich habe mein E60 für dus.net eingerichtet.
Wlan funktioniert auch ohne Probs. Nur wenn ich einen Internetanruf führen möchte versucht das E60 die ganze Zeit sich anzumelden, kommt dabei aber nicht weiter. Es kommt auch keine Fehlermeldung wie die ANmeldung ist fehlgeschlagen, es versucht sich einfach zu Tode.

Hat hier jemand das E60 hinter der Fritzbox am Laufen und falls ja kann mir da jemand weiterhelfen? Bin echt verzeweifelt weil es seltsamerweise in einem anderen Wlan hinter einem Speeport-Router funktioniert!
 
Poste mal die SW der Fritz und des E60.

Bei mir gehts nämlich.
 
geht das per dus.net direkt ohne asterisk auf der fbox ? welchen port braucht den dus.net ? dachte das e60 belegt eh den port 5060 ? den ja auch die fbox blockt .. ?
 
Geht bei mir direkt ohne (*); Port ist der 5060.
 
hi tompa,

musstest du dazu ports freigeben, oder weiterleiten ?

grüße
 
Nein, ich hab an der Box nichts geändert. Auch keine zusätzlichen Ports freigegeben. Allerdings überlege ich ob ich mich mit dem Asterix mal beschäftigen soll. Ich bin aber noch zuversichtlich, daß irgend ein Sip Betreiber ein funktionierendes System vorstellt. Sipgate hat ja wohl sowas angedeutet.
 
eingehend und ausgehend funktioniert? bietet dusnet auch eine mailbox die das aufgenommene per email anhang übermittelt ?

hört sich schon interesant an, vor allem weil ich mom nicht von aussen auf meinen asterisk auf der fbox komme..
 
tompa schrieb:
Ich bin aber noch zuversichtlich, daß irgend ein Sip Betreiber ein funktionierendes System vorstellt. Sipgate hat ja wohl sowas angedeutet.

Weiter oben schreibst Du doch das es bei dir mit dus.net funktioniert, was meinst Du dann mit "funktionierendes System" ?

Desweiteren würde mich interessieren, ob Du auch alle möglichen Szenarien durchgetestet hast.

Sprich:

Mit dem E60 raustelefonieren - am angerufenen Telefon abheben und bei beiden Geräten Sprache ankommend und abgehend testen.

Das E60 anrufen, und auch wieder bei beiden Geräten Sprache ankommend und abgehend testen.

Hast Du auf der Fritzbox einen zusätzlichen dus Account registriert ? Falls ja, welchen nutzt Du dann am E60, den gleichen wie in der Fritz oder einen anderen ?

Welchen Port bekommst Du im dus.net Kundenbereich - in den Accounteinstellungen - angezeigt, an dem sich das E60 anmeldet ?

So, das wärs fürs Erste :)

Der, bei dem es immernoch nicht richtig funktioniert.... :(
 
Hi noch mal im Detail:

dus.net funktioniert nur ausgehend, eingehend nicht. Meinen dus.net Haupaccount habe ich über die Fritzbox registriert und der ist über die ISDN Anlage (Port 5060) verfügbar. Das E60 ist mit einem Subaccount eingeloggt. Der Port, laut Dusnet für diesen Subaccount ist 61953.

Den Codec für das E60 habe ich auf G711u. Die Sprachqualität ist von normalem GSM nicht zu unterscheiden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.