Fritz Box 7050 und AVM Tapi

Markus1

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
habe folgende Frage zum neuen Tapi service für Outlook von AVM.

Funktioniert dieser service auch wenn zwei ISDN-Telefone am internen So Bus einer T-Eumex 628 hängen und diese als Unteranlage an der FB 7050 am Fon So angeschlossen ist.Oder müssen beide Telefone dierekt am Fon So an der FB angeschlossen sein.

Im voraus besten Dank für die Infos und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Markus
 
Geht schon - aber...

Hallo Markus,

vermutlich hast Du mittlerweile eigene Erkenntnisse gesammelt? Bei mir hängt an der FritzBox eine Auerswald am S0-Bus und an der Auerswald wiederum vier analoge Telefone.

Das Zuweisen eines bestimmten Telefons fürs Telefonieren vom PC aus klappt einwandfrei. Wenn ich in der FritzBox-Maske unter Wählhilfe auf "Telefon testen" klicke, klingelt das richtige.

Wenn ich über die Wählhilfe aus Outlook raus jemanden anrufe, läuft das aber immer so, dass es bei dem klingelt, der hört "ihre Verbindung wird gehalten" und dann klingelt es an meinem Telefon und sobald ich abhebe, habe ich den Gesprächspartner dran.

Wenn ich schon während des Wählvorgangs abhebe und auf den Verbindungsaufbau warte, kommt dieser gar nicht erst zustande! :(

Das finde ich recht blöd, denn mit dem Tool FBDial klappt das ja auch "richtig". Trotz meiner Konstellation mit der Anlage an der Anlage...

Ist das bei Dir auch so??

Gruß

Pi²
 
Hallo Pi²,
bei mir ist es so ich habe bei der installation der Tapi Software als Nebenstelle Tln 50 ausgewählt da ja AVM schreibt.Der Wert "50" entspricht dabei allen ISDN-Geräten, die am internen So-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossen sind ("Global call").
Wenn ich jetzt aus Outlook heraus mit der Wählhilfe eine Nummer wähle hört zwar der andere Teilnehmer "ihre Verbindung wird gehalten"aber von den beiden ISDN-Telefone klingelt keines wenn ich Abhebe habe höhre ich nur ein Freizeichen.
Hebe ich aber den Höhrer in der Zeit ab wo die Wählhilfe wählt dann kommt auch eine Verbindung mit dem Teilnehmer zustande.
Das heißt ich habe irgendwo in den Einstellungen bei der Fritz box noch ein fehler.Weil es währe nicht schlecht wenn die ISDN Telefone klingeln würden und eine Verbindung zustande kommen würde.

Frage Pi² hast Du in deiner Auerswald für deine vier analoge Telefone die spontane Amtshohlung eingestellt oder must Du die 0 vorwählen für ein Amt?


Gruß
Markus
 
Nein, ich habe keine spontane Amtsholung, sondern wähle die 0 vor. Deswegen funktioniert das vermutlich nur mit dem "verbindung wird gehalten".

Komischerweise war das für das Tool fbdial kein Problem.

Ich finde das wie Du es beschreibst aber eine durchaus praktikable Lösung. Abheben während der Anwahl ist doch eine feine Sache. Du klickst auf Anwahl und greifst zum Höhrer. Da wäre es mir ehrlich gesagt wurscht, wenn das Telefon nicht klingelt, wenn ich nicht abhebe.

Gruß

Pi²
 
Hallo Pi,

habe daselbe ausprobiert. Bei mir klingeln keine Telefone an der Auerswaldanlage. Kannst du mir eventúell weiterhelfen, indem du hier mal deine Einstellungen für die Telefone in der Auerswaldanlage sowie die Telefonieeinstellungen in der Fritzbox postest?

Danke Bernd
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.