Eumex 300 IP: VoIP-Anruf der eigenen ISDN-MSN klappt nicht

poly4040

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,


ich habe seit diese Woche DSL telefon,klappt auch soweit alles nur wenn ich meine alte isdn msn anrufe geht der ruf zwar raus das telefon klingelt aber nicht.
Habe alles so konfiguriert wie angegeben,kann mir jemand weiterhelfen was das sein kann?

gruß poly
---
Edit von Christoph: Bitte Forumregeln beachten und aussagekräftige Titel wählen -> habe ich nun für Dich gemacht.
 
Hi,

mach doch bitte mal einen Screenshot deiner Einstellungen und poste das Bild hier. Ich habe auch die Eumex 300 IP,vielleich kann ich helfen.

Gruss Gregor
 
sieht mir verstärkt danach aus, als wäre deine Festnetz MSN bei den ein-/ausgehende Rufnummern nicht eingetragen sondern nur die neue VOIP-MSN! überprüf mal bitte, ob die VOIP und Festnetz MSN richtig eingetragen ist. Die einzelnen schnittstellen müssen nat. richtig konfiguriert sein, damit die Eumex reibungslos funktionieren kann :) !
 
sie sind richtig eingetragen,und ich hab auch nur 1 telefon an der eumex 300 ip dranne.:confused:
 
Auch die Häkchen bei "Telefonie"-->"Anrufzuordnung" richtig gesetzt?
 
ja denke ich doch,


wie kriege ich hier ein sceenshot rein? dann kann ich es euch zeigen
 
poly4040 schrieb:
wenn ich meine alte isdn msn anrufe geht der ruf zwar raus das telefon klingelt aber nicht.
poly4040 schrieb:
ich hab auch nur 1 telefon an der eumex 300 ip dranne.
Rufst Du mit diesem einen Telefon Deine Nummer an? Hast Du die Möglichkeit, das vielleicht mal per Handy zu testen - so, daß das eine telefon dann frei ist, wenn der Anruf eingeht?


Gruß,
Wichard
 
Hi Wichard,


genau das selbe ein Rufzeichen geht raus,aber am Telefon kommt nix an,könnte es vielleicht daran liegen das ich eine Eumex 400 ISDN Anlage habe,und nun die Eumex 300 IP wo aber nur ein Telefon dranne ist und über Switch 3 Rechner.Ich weiß mir keine Lösung mehr,wie gesagt das DSL Telefonie geht wunderbar.Muß erstmal arbeiten bis heute Abend:confused:

gruß Poly
 
poly4040 hat mir Screenshots zugemailt. Die Einstellungen bezüglich Anrufzuordung,MSN-Eintragung u.s.w. sind alle korrekt. Habe dazu geraten,die Kabelei zu überprüfen und ein Firmware-Update zu machen. Es ist ja gerade eine neue Firmware für die Eumex 300 IP endlich erschienen,nach fast einem Jahr.

Gruss Gregor
 
Huhu,

hallo lieber Gregor du bist ein Schatz,also ich hab nochmal das Kabel neu eingesteckt und die eumex neu geladen nun geht es es klingelt,Danke an alle die mir geantwortet haben ich hab einfach das KAbel vergessen schäm

liebe Grüße Poly
 
Bei dieser ganzen Kabelei kann man schon mal was übersehen. Und das mit dem Schatz :-Ö

Gruss Gregor
 
Ich denke Du weißt wie das gemeint war?:doktor:
 
Selbstverständlich. Meine Äußerung war nur scherzhaft gemeint.
 
poly4040 schrieb:
Dann ändere bitte noch den Threadtitel (in Deinem ersten Posting auf Ändern -> Erweitert): Bitte setze ein "[Gelöst]" oder "[Erledigt]" oder vergleichbares davor.

Danke!


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.