TA612V, Gigaset C100 (C1), Speedstream - keine eingehenden Anrufe

Legionär

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

dass Thema "keine eingehenden Anrufe" wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings habe ich nach diversen Mails und Telefonaten mit QSC, Netgear und Co noch keine Lösung gefunden.

Der Router ist nicht gelockt und Anrufen kann ich ohne Probleme. Ich nutze den VoIP-Dienst von QSC.

Aufbau: Modem (Speedstream) - Router (Netgear TA612V) - Telefon (Siemens Gigaset C100).

Anbei mal einige Screenshots - ich hab schon diverse Sachen wie Portfreigabe probiert...vielleicht ist mir dabei aber auch ein fehler unterlaufen. Ich weiß nimmer weiter... :gruebel

Anbei die (meines Erachtens) wichtigsten Einstellungen...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Leginonär
 

Anhänge

  • Basic Settings.JPG
    Basic Settings.JPG
    41.6 KB · Aufrufe: 8
  • VoIP Settings 1.JPG
    VoIP Settings 1.JPG
    28.5 KB · Aufrufe: 6
  • VoIP Settings 2.JPG
    VoIP Settings 2.JPG
    25.8 KB · Aufrufe: 6
  • VoIP Settings 3.JPG
    VoIP Settings 3.JPG
    9.8 KB · Aufrufe: 5
also ports musst du für das telefon/den sip dienst nicht freigeben es sei denn du nutzt ein softphone oder einen weiteren voip router.

was mir shconmal auffällt... bei Region sollte GER stehen und nicht NA.

Werd mich vllt mal die Woche damit beschäftigen denn ich hatte den TA612V schonmal mit QSC am Laufen.
 
das gleiche problem tritt mit dem TA612V und yesss.at in österreich auf, keine eingehende anrufe möglich ausgehende schon, vielleicht ist doch noch irgenwo ein versteckter lock im gerät ? wär typisch netger und sipgate !

siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104387


versuch mal den local port auch auf 5060 zu setzen, vielleicht hilft es was ?
oder vielleicht muss im versteckten TA612V menü http://192.168.61.1/vsp.htm etwas umstellen ?
hat das schon mal wer versucht ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeMeSIz: Also das man eigentlich bei dieser speziellen VoIP-Lösung (TA612V) nicht explizit Ports freigeben muss, weil die Sprachdaten eh am "normalen" Stream vorbeigeleitet, oder vorher abgezweigt werden, hab ich schon mal gelesen. War mir nur nicht sicher ob das stimmt.

Nutze wirklich nur ein Modem + Netgear-Roter.

Region: Es steht leider nur noch GR zur Auswahl. Per definition ist das Griechenland - aber ich denke mal die Nergear-Jungs meinten wohl Deutschland damit. *g* Wird heute Abend ausprobiert.

Wäre super, wenn DU nochmal schauen könntest - vor allem eine Bestätigung der wichtigsten Settings wäre nett. Danke.

@tszr: Die Umsetzung versuche ich analog auch mal. Darüber hinaus nehme ich mir dann das versteckte Menü zur Brust. =)

Vielen Dank für die Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.