Speedport 501 und Congster Zugangsdaten

Wid@r

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich komm ums verrecken nicht mit meinen neuen Congster Zugangsdaten ins Internet. Hat jemand Congster und kann mir nen Tipp geben?

Hab die Mail mit den Daten bekommen und die Zugangsnummer wie folgt eingetragen: dsl/[email protected] und dazu mein Kennwort welches ich auch fürs webinterface my.congster.de verwende benutzt. Tut aber nicht, kann mir jemand sagen warum?

Kann ich mit der 501 auch irgendwie ein Fax verschicken mit analogem Anschluss?

herzlichen Dank

mfg ubs

Edit wichard: Zugangsnummer ein wenig anonymisiert
 
Hallo,

congster sperrt Zugänge für 24 Stunden, wenn man das Passwort falsch eingegeben hatte, nach 9 Fehlerversuchen, glaube ich. Da ein Router direkt mehrfach einen Verbindungsversuch unternimmt, sind die 9 Versuche innerhalb von Sekunden weg. Hast du also einmal ein falsches Passwort benutzt, bist du 24 Stunden draußen.

Viele Grüße

Frank
 
ah danke für den link. Hm, so hab ichs eingetragen. Das Kennwort ist doch dann auch das kennwort von my.congster.de login oder wurde ich damals bei der Einrichtung nach einem anderen gefragt? Versteh ich nicht, genau so hab ichs eingetragen.....
 
Achtung vielleicht auch für ander wichtig: Gerade nen Anruf von der Hotline erhalten: Die gab mir ein neues Kennwort und es funktionierte, sie meinte der Server hat das Kennwort zurückgesetzt da ich zu lange nicht online war (DSL hat nach der Freischaltung erst 1 Woche nicht funktioniert...) Jedoch konnte Sie auch nicht verstehen, dass ich dann in my.congster.de gekommen bin, sie meinte die Anmeldung würde hier über nen anderen Server laufen.....
 
Hallo,
die Anmeldung fuer PPPoE und die Anmeldung zu Web-Congsterseite
laufen auf verschiedenen Server - es sind ganz unterschiedliche Dienste.
Die Kennwoerter muessten zwischen den beiden Diensten synchroniziert
werden, aber, wie man sieht, manchmal extra nicht. Da kann man nur
sagen: das ist kein Fehler sonder ein "Future" ;)
Gruss
dlubacz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.