Fritzbox mit Kabelmodemqualitäten?

-TT-

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits,

ich nutze demnächste Kabeldeutschland und zwar über das Kabelmodem und dahinter gleich die FBF7170 als Switch und VoIP-Verwaltung.

Ist es technisch möglich, dass sich die Fritzbox durch ein Update auch ins Kabelnetz einwählen kann, oder braucht man da mehr als nur eine neue Firmware?

Hat AVM vielleicht ne Kabel-Fritzbox in Planung?

Wär super, denn im Moment ist es einfach ätzend so viel Hardware unterm Schreibtisch hängen zu haben...

Gruß & schönen Abend noch :cool:
-TT-
 
Hallo,

nein, das geht bislang nicht, und es gibt auch keinerlei Gerüchte dazu.

Du bist also weiterhin auf "Internet über LAN" und ein zusätzliches Kabelmodem angewiesen.

Viele Grüße

Frank
 
Technisch wäre das kein so großes Problem, der Markt in Deutschland für Kabelmodems ist jedoch im Vergleich zum DSL-Markt immer noch sehr klein. Also sollte man nicht von einem Hersteller, der primär für den deutschen Markt arbeitet, dies erwarten.

Bisher kenne ich auch kein Gerät, das DOCSIS, VoIP/SIP und NAT-Router in einem vereinigt. Es gibt DOCSIS-Modems, die als Router arbeiten (z.B. Zyxel Prestige 964), aber nicht mit VoIP-Funktionen ausgestattet sind. Es gab von Cisco mal die uBR900-Serie: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/cable/ps2221/index.html

--gandalf.
 
Ich würde mich dann an der Stelle von AVM mit KabelDeutschland mal zusammensetzen, damit die nicht weiterhin die schlechten Motorola Teile verschicken müssen...

Dann wäre der Absatz beachtlich! :rolleyes:
 
-TT- schrieb:
und zwar über das Kabelmodem und dahinter gleich die FBF7170 als Switch und VoIP-Verwaltung.

wenn dann als Router, als Switch geht nicht !
 
nagut, dann als Router :noidea: ;)

Gruß
TT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.