Winfax Pro über FB

dl2sbl

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe ne FB 7170 und am So ne Fritzcard PCI hängen,mit der ich vor Erwerb der
FB immer meine Faxe weggeschickt habe.
Seit ich aber die FB dazwischen habe,habe ich den Eindruck,das das mit dem versenden nur ab und zu klappt.
 
Fax G2/3 over ISDN bzw. IP und FBF

Servus dl2sbl,

normalerweise benutzt die Fritz!Card PCI ISDN 64kbps und den hauseigenen Druckertreiber von AVM.

Über die Angabe der sendenen MSN (CLIP) kann man eine feste Vorauswahl treffen, ob man über das Festnetz oder IP die Telefaxe versenden möchte. Temporär kann man sich durch die Eingabe von Prefixes wie z. B. *111# bei einer FBF behelfen.

Der Versand mittels PCI-Adapterkarte über IP funktioniert nur, wenn ein verlustloses Kompremierverfahren für VoIP, in diesem Falle der anlogen Modulationstönen, also dann für F(ax)o(ver)IP z. B. G.711 (ist am Besten) bzw. u. A. G.726-32 beim Anschluß an eine FBF genommen wird.

Viel Erfolg:cool:
 
Fritz Card

wenn ich z.b. meiner eigenen Nummer testweise mal ein Fax schicke via PCI,dann klingelt das Telefon und wenn ich abnehme,dann zeigt das Display "aufgelegt" an,also ich höre kein Faxsignal
 
Wenn Du die Fritzcard am internen SO der Box hängen hast, dann gelten die Wahlregeln der Box auch für die Karte, egal was Du in der Fritz!-Software einstellst. Die Wahlregeln der Box dominieren das. Das hat zur Folge, dass die Karte u.U. über VOIP rauswählt und das funktioniert in 90% aller Fälle nicht. Stand der Technik ist, daß Fax over VOIP Glückssache ist.

Michael
 
Guten Morgen,
dl2sbl schrieb:
habe ne FB 7170 und am So ne Fritzcard PCI hängen,mit der ich vor Erwerb der
FB immer meine Faxe weggeschickt habe. ...
Meine Lösung:
Fritzcard PCI an NTBA -> klappt hervorragend !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.