Ser und sms empfangen möglich?

flowerlit

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in diesem Gebiet und hatte bis jetzt nur mit Asterisk zu tun. Kann mir jemand sagen ob ich mit einem Ser Server sms empfangen und weiterleiten kann ? Oder sogar sms verschicken möglich wäre?
Hab das Internet schon durchstöbert aber noch nix richtig finden können.

Also falls jemand einen Tip für mich hätte oder mir erklären könnte ob und wie es möglich ist, dann wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal.
 
SER heißt ausgeschrieben Sip Express Router und ist - wie der Name schon sagt - ein reiner SIP Router. Das mit den SMS wird nicht funktionieren - aber Du kannst die SMS Geschichten ja über einen Asterisk lösen und Asterisk und SER parallel (sogar auf der gleichen Hardware) betreiben.
 
Ich wollte ja eine SIP Message an ein SMS Gateway weiterleiten, das wäre ja eine SIP basierte Nachricht sozusagen. Habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Geht das auch nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.