Netgear TA612V (oder Alternative?) hinter WL-500g Deluxe sinnvoll?

Schnüffelstück

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einige Tage habe ich wirklich versucht, die gewünschte Information in existierenden Einträgen zu finden - leider erfolglos. Falls ich nur zu doof zum Suchen war, bitte ich um einen erhellenden Link :)

Zum Thema: Ich möchte für mein HomeOffice komplett auf VoIP umsteigen, schätzungsweise auf die Sipgate-Flat. Dazu habe ich mir folgenden Aufbau überlegt:
netzwerk4eq.jpg


Jetzt die Frage:
Macht ein TA612 hinter einem WRT54 oder WL-500g Deluxe (jeweils mit DD-WRT VoIP Firmware) Probleme, wenn ich Analogtelefone und IP-Phones mische? Optimal sollen bei einem Anruf alle Telefone klingeln und an den restlichen Telefonen kann ein zweites Gespräch auf dem gleichen Account geführt werden.
Was raten mir die Profis hier im Forum?
 
Schnüffelstück schrieb:
Was raten mir die Profis hier im Forum?

Nimm nen anderen ATA für Dein Vorhaben. Empfehlenswert ein SPAxxxx von Linksys (gibts auch für 2 Telefone) oder z.B. den Patton M-ATA (wenn Du nur ein analoges Telefon anschließen möchtest)
 
Vielen Dank! Dann werde ich mich mal über den SPA2100 schlau machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.