[INFO] Intertex mit 15% Rabatt für neuen IX68

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Gestern habe ich, weil ich seit über einem halben Jahr auf den IX68 warte, an dieser Stelle folgende Frage gestellt:
FonFan schrieb:
Da hab ich dann aber die Frage, ob es mit Sicherheit dann auch die Geräte für Deutschland mit Annex B gibt?
Zu meiner Verwunderung war mein Posting abends verschwunden. Ich habe es allerdings an anderer Stelle mit diesem Titel
[GEKLÄRT] Kann man den IX68 zwischen Annex A und Annex B hin- und herflashen?
wiedergefunden. Jemand hat (ohne in seinem EDIT mit seinem Namen dafür geradezustehen) einen neuen Thread dafür aufgemacht und dem einfach als Titel eine Frage verpaßt, die mich nicht interessiert und die ich nicht stellen würde. Seltsam - warum wohl?

Da mir das Ganze jetzt besonders merkwürdig vorkommt, habe ich mir ein paar Gedanken zu diesem Rabatt-Angebot gemacht.

Es richtet sich an Mitglieder eines amerikanischen Forums, deshalb rechne ich mit diversen voraussichtlichen Nachteilen oder Problemen:

- Annex A; wann Annex B kommt und dann irgendwann auch als Download verfügbar ist, konnte ich auf der HP von Intertex nicht feststellen. EDIT: Auf den Link von der_Gersthofer hatte ich sogar geantwortet, hab das aber total vergessen. Also doch schon Alzheimer?

- Amerikanisches Netzteil, Kauf eines 230V Netzteiles erforderlich

- Höhere Versandkosten, als bei Kauf in Deutschland

- Notwendige Zollformalitäten, für mich z. B. einige ...zig Kilometer Fahrt

- Kein deutscher Ansprechpartner in einem möglichen Garantiefall, vermutlich auch nur amerikanische Garantie

- effektiver Endpreis vermutlich sehr viel höher, als günstigster deutscher Endpreis abz. 15%

- Auslieferungsdatum steht in den Sternen

Ich weiß nicht, ob das schon alles ist, aber mich schreckt es ab.


Hoffentlich bleibt diese Antwort da, wo sie geschrieben wurde und wo sie hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FonFan

Warum gibst Du nicht einfach Deine Daten und Mengenwünsche ein und
wartest dann bis Dich ein Händler von dem Land das Du eingegeben hast, kontaktiert.

Steht doch alles klar da oder?
Annex A und B sind verügbar - Forum Suche nutzen.
(damit sind Deine Fragen ausreichend beantwortet).
Intertex ist keine x-beliebige Klitsche die Kunden verschaukelt!, insoferne
gibt es da keinerlei Haken und Ösen.

Freu Dich doch über die 15% und auf eine schnelle Lieferung.
 
@ Peter VoIP

Ich will nicht im Entferntesten andeuten, Intertex sei eine Klitsche. Dann hätte ich nämlich keinen IX67 und würde nicht auf den IX68 warten.

Aber dieses Angebot wird in Amerika gemacht, nicht hier. Und eine Auswahl zu Annex A oder B habe ich dort auch nicht gefunden.

Wo hast Du das - im Zusammenhang mit diesem Angebot - gesehen?

Wenn ich bei meiner Suche diese Details gefunden hätte, wären meine Bedenken ja gar nicht erst aufgekommen.
 
@FonFan

Dieses "Angebot" wie Du es nennst wird von Intertex selbst gemacht und von sonst niemanden.
Wie bereits gesagt gib Deine deutsche Adresse ein und ein Deutscher Händler wird Dich kontaktieren.

Derzeitige Firmware Versionen:
Annex A - v.4.00 vom 5. Mai 2006
Annex B - v.4.00 vom 16. Mai 2006

die A nutzen wir selber, die B Version steht hier im Forum in einem
Tread in dem Du selbst gepostet hast!, zum Download.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100348&highlight=intertex
 
Peter VoIP schrieb:
a) Dieses "Angebot" wie Du es nennst wird von Intertex selbst gemacht und von sonst niemanden.

b) Wie bereits gesagt gib Deine deutsche Adresse ein und ein Deutscher Händler wird Dich kontaktieren.

c) die B Version steht hier im Forum in einem
Tread in dem Du selbst gepostet hast!, zum Download.
a) Es ist ein Angebot von Intertex, das ist doch klar.

b) Wie kann ich das ahnen bei einem Angebot in Amerika, in dem typisch amerikanische Adressdaten erfragt werden?

c) Das habe ich inzwischen in #2 durch ein EDIT ergänzt. Sag ja, sieht wie Alzheimer aus. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Ich frage mich allerdings, woher Du die Informationen hast, die doch überhaupt nicht für den normalen Leser ersichtlich sind. Bist Du Insider?
 
@FonFan

Ich möchte dich doch darum bitten, entsprechend der Forumregeln on-topic zu bleiben. Fragen zu Annex A oder Annex B gehören nicht in diesen Thread und werden daher von mir konsequent abgetrennt - hier geht es nur um die Info, dass es ein 15% Rabattangebot gibt.

Um aber auch hier noch einmal deine Frage mit Annex A und Annex B zu beantworten (vielleicht hättest du dir den abgetrenten Teil einmal in Ruhe durchgelesen, die Abtrennung hatte schon ihren Grund!): Es ist (bis auf wenige Prototypen, die nur Annex A unterstützen) ein- und dieselbe Hardware; brauchst du Annex B, dann flashst du die Firmware Annex B, brauchst du Annex A, dann flasht du die Firmware Annex A. Wo es die jeweilige Firmware gibt, steht hier im Intertex-Bereich.

Und eine Auswahl zu Annex A oder B habe ich dort auch nicht gefunden.
Ich glaube, du hast es immer noch nicht verstanden. Lies dir mal in aller Ruhe den anderen Thread und meine Antwort durch, dann kannst du deinen Denkfehler vielleicht verstehen.

Und zum eigentlichen Threadinhalt:
Vielleicht liest du einfach mal den Text auf der Intertexseite in Ruhe und genau durch

Simply enter your details below and a retailer near you will contact you.
Es wird sich bei dir also ein deutscher Händler mit dir in Verbindung setzen. Deswegen gibt man ja auch das Land in dem Formular mit an (was es nicht bedürfte, wenn es sich nur um ein Angebot in den USA handeln würde)!

Außerdem ist es m.W. eine britische Seite, daher ja auch die unverbindlichen Preisangaben in £
 
der_Gersthofer schrieb:
Es wird sich bei dir also ein deutscher Händler mit dir in Verbindung setzen.
Das war dasjenigege, was hier wirklich weiterhilft. Danke!
 
Hat schon jemand das heutige Angebot von Intertex näher angesehen?

Heute kam von Intertex per E-Mail ein Link zur Bestellseite für den rabattierten IX68.

Das Angebot sieht auf den ersten Blick nicht gerade verlockend aus. Auf den Nettopreis werden 25% VAT aufgeschlagen und Versandkosten in Höhe von 38,32 Euro + VAT berechnet, bei gleichem Steuersatz also 47,90 Euro.

Vielleicht lassen sich die 25% VAT noch gegen die deutschen16% Mehrwertsteuer korrigieren, für den extrem teuren Versand sehe ich noch keine Änderungsmöglichkeit. Daraufhin habe ich die Bestellung erst einmal abgebrochen, da die Versandkosten in etwa die 15% Rabatt auffressen.

Im Augenblick sieht es für mich noch nicht danach aus, daß ein Händler aus Deutschland ein Angebot macht.

Falls dieses Angebot nur eine Art Vorgeplänkel sein sollte, nur um das Bestellvolumen abzuklären, ist es jedenfalls nicht sehr geschickt angelegt.

Falls jemand die Bestellung schon durchgezogen hat und zu anderen Ergebnissen gekommen ist, als es sich mir bisher dargestellt hat, wäre es schön, wenn das hier gepostet würde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.