Problem mit neuer FW 19.04.07 für FB 3070

Al Bundy

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst mal HALLO zusammen.
Wie Mann/Frau sehen kann, bin ich neu im Forum.

Doch nun zu meinem Problem.

Ich habe -wie gesagt eine 3070- die LAN-mäßig mit meinem "großen" Computer und WLAN-mäßig mit meinem Notebook verbunden ist. Desweiteren habe ich eine "Siemens Gigaset WLAN Camera" auch WLAN-mäßig eingebunden.

WLAN ist WPA verschlüsselt.
DDNS eingetragen und funktioniert.

SO

Mit der Beta Firmware 19.04.05-3711 konnte ich WLAN-mäßig direkt über die IP der Camera (z.B. 192.168.178.25) und/oder den DNS-Server (z.B. member.dyndns.org:8080) auf die Camera zugreifen.
Seitdem ich nun die neue FW 19.04.07 eingespielt habe, komme ich über die direkte IP (z.B. 192.168.178.25) WLAN-mäßig nicht mehr in die Camera. Über den DNS-Server funktioniert WLAN-mäßig noch alles wie mit der Beta FW..

Stöpsle ich die Kamera mit LAN an mein Laptop (dieses ist WLAN mit Router verbunden) komme ich über die IP der Kamera (z.B. 192.168.178.25) auch wieder auf diese drauf.

Ist das ein Bug, oder mache ich einfach nur einen simblen Fehler.

Es sei noch erwähnt, dass ein gleichtiger Betrieb von LAN und WLAN der Kamera nicht möglich ist (Hersteller-seitig bedingt).
 
Hallo,

Ist die IP 192.168.178.25 der Kamera fest vergeben? Da die IP aus dem Bereich des DHCP Servers kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es einen IP-Adressen Konflikt gibt. Vergebe mal eine IP außerhalb des DHCP Server Bereiches (kleiner 20, größer 200).

Alternativ könnte es ein WLAN Problem sein (Verschlüsselung, SSID, etc). Hast du mal die Kamera per LAN an die 3070 angeschlossen und es dann probiert?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

Ist die IP 192.168.178.25 der Kamera fest vergeben?

Ja. Wird vom Router auch richtig erkannt.
Verbindung hergestellt.

Da die IP aus dem Bereich des DHCP Servers kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es einen IP-Adressen Konflikt gibt.

Vorstellbar: Ja.
Trifft aber leider nicht zu. Kein IP-Adress Konflikt. Würde die FB auch melden.

Vergebe mal eine IP außerhalb des DHCP Server Bereiches (kleiner 20, größer 200).

Habe ich probiert. Bringt aber auch nichts.

Alternativ könnte es ein WLAN Problem sein (Verschlüsselung, SSID, etc).

Verschlüsselung, SSID etc. sind okay. Sonst würde ich über den DynDNS-Server auch nicht drauf kommen.

Das ist ja das, was mich wundert.
Per WLAN direkt (z.B. 192.168.178.25) geht's nicht.
Über den DynDNS-Server (z.B. member.dyndns.org:8080) geht es.
In beiden Fällen wird die Kamera über WLAN angesprochen.

Bild3.jpg


"SI4e8828" ist die Camera.

Hast du mal die Kamera per LAN an die 3070 angeschlossen und es dann probiert?

Ja.
Per LAN und mit der Beta FW 19.04.05-3711 funktioniert es.


Ich versuche mal mit "FRITZ.Box_WLAN_3070.03.99.recover-image.exe" die (vor-)letzte aktuelle FW 19.03.99 und dann wieder die Beta 3711 einzuspielen.

Melde mich dann wieder.
Have Fun
 
Hotline schüttelt auch den Kopf

Ich habe mal die Hotline konsultiert und auch ihnen kommt es komisch vor.

Mann/Frau kann es eben nur schwer nachvollziehen, wenn Mann/Frau die Camera nicht hat.

Scheint an der FW zu liegen, denn mit der Beta 3711 hat es ja funktioniert.

Schauen wir mal und warten auf KONTAKT.

Have Fun
Al

PS: Hier hängt die Cam.
 
Hallo,

was sagt die Einstellung "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" im WLAN Setup der Box?
Es hat hier schon Fälle gegeben (ganz aktuell sogar), da musste man nach einem Firmwareupdate die Funktion zuerst deaktivieren (und Übernehmen klicken) und dann wieder aktivieren (und wieder Übernehmen).

Viele Grüße

Frank
 
Simple the best

Hallo @frank_m24

Zunächst erst mal danke für deine Mühe mir zu helfen.

Ich war mal schnell bei Lidl was zu futtern holen und ...

Ja und.
Manchmal ist das simpelste das einfachste.
Ich empfehle es sonst auch immer, denn ich hatte mal einen D-Link 624+ und dessen Benutzerinterface "eingedeutscht".

Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und
alle Einstellungen neu eingeben.

keine gespeicherten Einstellungen einladen.

Dann klappts auch mit der WebCam.

Faulheit sollte bestraft werden. :D
 
Hallo,

ein Strich mehr auf der Liste "Auch bei merkwürdigen Effekten hilft ein Werksreset". So allmählich muss ich die zweite Tapetenrolle für die Strichliste anbrechen ... ;).

Viele Grüße

Frank
 
Sorry

Sorry Frank Sorry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.