Die Uhrzeit beim SMS-Versand

bigarni

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab gerade 2 SMS versendet. Dabei habe ich festgestellt, dass die Uhr 2 Stunden vorgeht. Kann man die mal stellen????:p :p
Ist Sicher nix schlimmes

Grüsse BIGARNI
 
[edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag #1 entfernt]

Da die Uhr aller Wahrscheinlichkeit nach in Russland tickt, kann man sie vielleicht nicht stellen. :mrgreen:
 
Becko schrieb:
Da die Uhr aller Wahrscheinlichkeit nach in Russland tickt, kann man sie vielleicht nicht stellen. :mrgreen:

Was soll das denn jetzt? <verwundert>
 
Hi Mark,

damit wollte ich nur meine Vermutung kundtun, daß die entsprechende SMSC aller Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland liegt, sondern vielleicht weiter im Osten, wenn man die 2 Std. Unterschied bedenkt.

Nach meinen Erfahrungen laufen derzeit viele SMS-Routen über Russland, da es den Russen gelingt, selbst nach o2-Germany preisgünstig (und einigermaßen zuverlässig) auszuliefern.

Der Zeitstempel bei der SMS-Auslieferung wird von der SMS-Zentrale gesetzt, kann also von Bellshare nicht geändert werden.

Wobei ich eher der Meinung bin, daß das SMS-Routing bei Bellshare dynamisch ist. Denn ich habe auch korrekte Uhrzeiten gehabt, manchmal aber eben auch die +2 GMT-Zeiten.

Gruß
Becko
 
Becko, sendest Du sms ohne eigene CLI oder mit?
Ich habe eben eine sms mit CLI versendet, diese zeigte die richtige Uhrzeit an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.