Nokia E60

cschubert

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Nun bin ich erneut auf Euer Forum gestossen... Nun ich muss schon sagen, wirklich nützliches und geballtes Wissen. Nach stundenlangem Einlesen schreibe ich nun auch einige Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt / wollt.

Das E60 - wie viele andere von Euch, interessiert mich sehr.

Meine Motivation dieses Telefon anzuschaffen liegt ebenso an der VOIP Möglichkeit - genauergesagt an SIP. Auch bin öfters mal im Ausland, wie letzte Woche in London. Da liege ich schon mal im Zimmer herum und telefoniere mit der Liebsten (oder wem auch immer) über WLAN mit dem Notebook.

Nun würde das E60 in der Theorie einiges an Nützlicher WLAN funktionalität bieten.

Ich selber bin schon fit in vielen Bereichen, jedoch mit Asterisk kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Ich lade gerade Asterisk@Home herunter - bin um Forum gerade darüber gestolpert und finde es vielleicht für den Anfang recht praktisch. Nachdem ich dies einfach als V-Server laufen lassen würde, denke ich dies wäre nicht übel.

Nun meine Frage - funktioniert Asterisk@Home überhaupt mit dem Nokia E60?
Ich möchte lediglich das E60 mit Sipgate Österreich kombinieren. Ausgehende aber auch wenn möglich eingehende Anrufe empfangen.

Diese Lösung ist wahrscheinlich schwer überdimensioniert, jedoch möchte ich für pbxes nicht 10¤ im Monat berappen.

Was schlagt ihr mir vor?

Ich habe als Action Pack Inhaber natürlich auch eine ISA 2004 Firewall und habe gelesen dass Asterisk nicht mit ISA kann - da muss ich dann wohl einfach an der Firewall vorbei schleifen - soweit auch kein Problem.

Gebt mir doch bitte ein paar Tips, bzw. auch wie ich diesen Asterisk@Home konfigurieren muss.. Das wäre echt nett... Wie gesagt - nur dieses 1 Nokia E60 mit SipGate - nicht mehr.

Danke

grüße
cschubert
 
Hallo cschubert
Willkommen im Forum

cschubert schrieb:
Ich lade gerade Asterisk@Home herunter - .... Nachdem ich dies einfach als V-Server laufen lassen würde, denke ich dies wäre nicht übel.

Wie wärs denn mit dem Asterisk-Kurs
Für Asterisk-Anfänger sehr geeignet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.