Siemens: VoIP WLAN Gigasets u.a. sind auf der Internationalen Siemens-Seite zu sehen

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hier:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_121533_rArNrNrNrN,00.html

http://www.gigaset-voip.com/?id=3_4


S35 WLAN und SL75WLAN inkl deuschem Handbuch zum Download! :)
__________________

Hier ist ein Giaset S450 IP zusehen:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_124424_rArNrNrNrN,00.html
Ich denke aber, das hier ein Grafiker einen Fehler gemacht hat. wäre aber schön, wenn so ein Gerät kommt.
__________________

Weitere Diskussionen zu den Geräten (was die können, wann und wo zu kaufen, ...) einfach hier drin.
Testberichte in eigenen Threads und Link hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIPMaster schrieb:
igaset-voip.com/VoIP.pdf[/url]
Aber was meinst du mit Fehler vom Grafiker?
Cool, das Teil gibts doch. :D
Ich dachte erst, das da einer die falschen Bilder zusammengesetzt hat.
Ist ja schon mit der Anleitung fürs C450IP passiert (hieß C460IP und es war ein Gerät im T-Com Branding abgeildet). Die Anleitung hab ich noch, falls die wer sehen will.

Hab dafür beim S35 in der anleitung gelesen, das dessen Sofware nicht zusammen mit der vom M34 USB installiert sein darf :-(

Bitte beim lesen des PDFs vorsicht, das euch die Sabber nicht in die Tastatur läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Hab dafür beim S35 in der anleitung gelesen, das dessen Sofware nicht zusammen mit der vom M34 USB installiert sein darf :-(

Na ja, aber das ist ja eh nur ein Phone Book Manager. Für den Betrieb also unrelevant. Und wenn ich unbedingt Outlook mit dem WLAN Phone syncronisieren muss, dann schmeiß ich die M34 Software halt kurz runter ;)

Aber was hältst du denn von dem Yahoo Teil?
 
VoIPMaster schrieb:
Aber was hältst du denn von dem Yahoo Teil?
Ist eigentlich nur ne Software-Erweiterung für das M34USB!?
Man muss also nix neu kaufen. Und Yahoo hab ich eh nicht.

Beim S35 wäre noch die Frage, ob man ein Telefonbuch auch aus einer Datei über Weboberfläche laden kann.

Oder man nimmt gleich das SL75, da ersetzt wohl die Software das M34. Ich bin mit der Anleitung noch nicht durch.
 
mega schrieb:
Oder man nimmt gleich das SL75, da ersetzt wohl die Software das M34.
Ersetzen würd ich das nicht nennen. Da gibt es halt noch diese Fernbedienfunktion, wie beim M34. Skypen kann man aber nicht.
 
VoIPMaster schrieb:
Skypen kann man aber nicht.
Schade.
Wenn man das M34 und ein DECT-Telefon noch braucht, kann man die Software fürs SL75 garnicht verwenden.

Ob wohl das SL75 die eMails auch auf dem Server lässt? Irgendwie liest sich das so, als ob es die runterlädt und man die dann nur auf dem MT verwenden kann.

Aber die Internfunktion und das Gespräche übergeben ist schon mal ein guter Ansatz in Richtung, das DECT-telefon ersetzten zu können. Jetzt müßten die Dinger nur noch die Entgangenen Anrufe untereinander abgleichen können.
 
mega schrieb:
Ob wohl das SL75 die eMails auch auf dem Server lässt? Irgendwie liest sich das so, als ob es die runterlädt und man die dann nur auf dem MT verwenden kann.
S48 in der BA unter Hinweis: Alle Nachrichten bleiben in der Mailbox am Posteingangsserver gespeichert.
Somit holt sich das SL75 / S35 nur eine Copy der E-Mail.

Super finde ich auch Anrufweiterschaltung und Anklopfen.
 
Bin mal gespannt, wann die Teile kommen. Und was die kosten.
 
das SL75WLAN hab ich schon in ein paar onlineshops gesehen. ~160¤
 
Lieferzeit?
 
Artikel im Zulauf, Liefertermin Juni.
Aber das lässt uns ja schon mal hoffen
 
Hat jemand eine Ahnung, wie lange etwa das S35 dem SL75 im Erscheinungstermin hinterherhinken wird? Also nur ungefähr: Wochen? Monate?

Diesen Schnickschnack Kamera, Farbdisplay, E-Mail, Jabber usw. vom SL75 brauche ich nämlich eigentlich nicht. Schade, dass das SL75 in der eigentlichen VoIP-Disziplin keine Verbesserungen gegenüber dem S35 mitbringt, wie zum Beispiel einen kleinen Mini-Browser, der einem die Anmeldung auch an kostenpflichtigen Hotspots ermöglichen würde. Das Farbdisplay sollte das doch eigentlich ermöglichen, das wäre eigentlich viel wichtiger als Fotos machen :)
 
fborm schrieb:
Das Farbdisplay sollte das doch eigentlich ermöglichen, das wäre eigentlich viel wichtiger als Fotos machen :)
128 x 128 für Web-Seiten? dürfte etwas wenig sein, um da irgendwas darzustellen.

Was auch wohl fehlt: das die eMail-Lampe ausgeht, wen man die Mails per PC vom Server holt.

Wenn du keine Fotos willst, mit das SL2 Professional. Ist auch im SL74 Gehäuse, aber ohne Cam. Wird auch per WLAN verbunden, ich weiss aber nicht ob es SIP kann. als Professional ist es aber sicher teurer als das SL75.

Das Ding als Funkkamera zu verwenden, wäre noch nett. Die Gigaset WLAN Kamera ist ja ca. gleichteuer, aber Mist.
 
mega schrieb:
Bitte beim lesen des PDFs vorsicht, das auch die Sabber nicht in die Tastatur läuft :)
Naja ich wäre mal vorsichtig mit der Euphorie. Nette Idee, die Teile, aber in wieweit sie in der Praxis einsetzbar sind wird sich zeigen, vor allem, wenn sie gewerblich zum Einsatz kommen (sollten).

Bei 30m Reichtweite indoor und Standby-Zeit von 50h bzw. Sprechzeit von 4h würde ich eher von "Spielzeug" reden.
 
mega schrieb:
ich weiss aber nicht ob es SIP kann. als Professional ist es aber sicher teurer als das SL75.
Das heißt dann Optipoint WL2 professional S und kann SIP.
 
VoIPMaster schrieb:
Optipoint WL2 professional S und kann SIP.
Auch gut. Gibts irgendwo ne Übersicht über die Business-Varianten der Gigasets?
Durch deren Unbekanntheit kann sich das bei eBay lohnen. Ich hab z.B. auch ein Gigaset S2 professional.

DirkKn schrieb:
Bei 30m Reichtweite indoor und Standby-Zeit von 50h bzw. Sprechzeit von 4h würde ich eher von "Spielzeug" reden.
Zumindest zuhause reichen doch die Zeiten. Die meisten Tage sind kürzer als 50 Stunden und 4 Stunden Gespräch am Tag schaffen die meisten Leute privat auch nicht.

Bei mir sind die Geräte die meiste Zeit auf den Ladegeräten. Ausser ein S45, das gerne mal als Funklautsprecher für den PC genommen wird.
 
Und wie ist es mit den Gigasets, die auch bei Business Gigaset heissen?
 
Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Nenn mir mal ein Beispiel eines Geräts das auch bei business Gigaset heißt :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.