Firmware 14.04.06 auf 7050 ds-mod

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe gerade erfahren, dass ich meine fw auf der 7050 auch modden kann und bin hellauf begeister. Nun habe ich eben aber erst die aktuelle offizielle fw drauf gemacht und habe jetzt probleme mir das gemoddete fw zu compilieren.

Ich habe sowohl unter Suse Linux 10.0 probiert, als auch unter knoppix 5. Beides mal das gleiche Problem.

An der Stelle, wo ich den "make" Befehl gebe, fragt der mich irgendwann, ob ich die aktuelle Firmware nehmen wolle? Ich bestätige mit "y".

Nun kommen Fehler:

"Can't call method "directory_walk" on unblessed reference at /home/knoppix/ds-0.2.5/./tools/dumpsqashfs line 84
ERROR: could not unpack the filesystem image"

zuvor fehlte das tool "dos2unix" und "patch", welche ich aber nachinstalliert habe.

Was kann ich tun?
 
Vorsicht, die Version 14.04.06 wird noch nicht unterstützt!
 
danisahne schrieb:
Vorsicht, die Version 14.04.06 wird noch nicht unterstützt!

Ah, okay, und wenn ich vorher wieder downgrade?

@supermicha: suche hab ich natürlich benutzt. Spar Dir diese überflüssigen Bemerkungen.
 
Junialter schrieb:
Spar Dir diese überflüssigen Bemerkungen.
Selbiges gilt bitte auch für Dich. supamicha hat Dir einen Link auf die Lösung präsentiert, in dem auch Deine hier im letzten Posting aufgestellte Frage bereits beantwortet ist.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Selbiges gilt bitte auch für Dich. supamicha hat Dir einen Link auf die Lösung präsentiert, in dem auch Deine hier im letzten Posting aufgestellte Frage bereits beantwortet ist.


Gruß,
Wichard

okay, sorry.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.