AGI Scriptausführung auch nach ext. Hangup ?

snakeseven

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe ein kleines AGI-Problem.
Mein AGI-Script protokolliert mir alle nötigen Infos eines ausgehenden Rufs als CSV-Datei.
Ich würde es aber lieber nach dem 'Playback' Eintrag einsetzen, um sicher zu gehen, daß auch wirklich nur dann ein Protokolleintrag geschieht, wenn der Stream abgesetzt wurde !?
Das geht zwar, aber nur, wenn nicht extern aufgelegt wurde. Deshalb hab ichs
z.Zt. noch vor dem 'Playback' stehen. Gibt es eine Möglichkeit, auch bei einem
externen 'Hangup', noch ein AGI aufzurufen ?

[playFile]
exten => s,1,SetCallerID(${PROTOKOLL})
exten => s,n,AGI(/var/www/vhosts/domian.de/private/save.agi)
exten => s,n,Playback(${PLAY})
exten => s,n,Hangup

Gruss, Seven
 
Mahlzeit,
ich kann mich täuschen, aber such am besten mal nach
Code:
deadagi
 
also, wenn mich nicht alles täuscht, sollte ein
Code:
exten => h,n,AGI(/var/www/vhosts/domian.de/private/save.agi)
dein problem lösen
 
Die extension h funktioniert oft dann nicht zuverlässig, wenn der Angerufene Teilnehmer aufgelegt hat.
 
n8isch schrieb:
also, wenn mich nicht alles täuscht, sollte ein
Code:
exten => h,n,AGI(/var/www/vhosts/domian.de/private/save.agi)
dein problem lösen

exten => h,1,AGI(/var/www/vhosts/domian.de/private/save.agi)
So klappts, thanx !

DeadAGI() in Verbindung mit der 's' Extension klappt nicht, nur mit der 'h' Extension. Aber die widerum tuts auch ohne DeadAGI(), allerdings nur mit Priorität '1'.

Gruss, Seven
 
Die Zählung der priorities muß in jeder extension explizit mit 1 beginnen. "n" kannst du dann für die weiteren priorities (n=next) innerhalb der gleichen extension verwenden.
 
oh, das war ein mißverständnis meinerseits. 'tschuldige. ich hatte das 'n' als platzhalter für eine zahl gelesen, aber nicht angenommen, daß es tatsächlich im dialplan benutzt würde. (ich wußte aber auch nicht, daß das möglich ist :) )
 

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,603
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.