Anmeldung nicht erfolgreich, DNS-Fehler, geht sipnetworks bei euch momentan?

Shadow_SAW

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir kommen keine Anrufe mehr an bzw. wenn ich versuche jemanden anzurufen klingelt es am anderem Ende nicht.

Im Log steht Anmeldung nicht erfolgreich, DNS Fehler, vor ein paar Tagen ging Sipnetworks noch, habe nix an den Einstellungen geändert.
 
In Bezug auf diesen Beitrag bleiben die Fragen,
  1. ob du bei deiner FBF einen externen secondary DNS eingetragen hast,
  2. und ob du einen STUN-Server für deinen VoIP-Account benutzt!
 
Nein habe nix der gleichen eingetragen, hatte bisher auch so geklappt, geht bei dir Sipentworks momentan?

Internetzugag über Lan A ist eingestellt.

Die Internetverbindung bei meiner FirzBox7050 die an meinem Router hängt, läuft auf DHCP, wie der Router auch.

DNS-Server könnte ich nur einstellen wenn ich DHCP bei der FritzBox7050 ausstelle oder?
 
Shadow_SAW schrieb:
...
DNS-Server könnte ich nur einstellen wenn ich DHCP bei der FritzBox7050 ausstelle oder?
Ja, das stimmt.
Wobei ich immer wieder empfehle, fest im LAN integrierten Geräten wie z.B. Desktop-PC's und Routern auch immer eine feste IP zuzuteilen.

DHCP kann ja trotzdem aktiviert bleiben,
falls man mal schnell einen Rechner oder Notebook testen will,
oder gelegentlich Fremdrechner im Netz zulassen möchte.

Und ich habe keinen sipnetworks-Account.
Mußt mal selber schauen, welchen STUN man da verwenden sollte.
 
Danke für die Tipps, hat geklappt mit den DNS und dem Stun server.

Hab bei meinem Router zur Sicherheit auch 2 verschiedene DNS-Server eingetragen sowie bei der FritzBox die jetzt ohne DHCP läuft.
 
Bei DNS Fehlern in der FBF empfiehlt es sich als Registrar die IP des SIP-Servers einzutragen, also 80.237.199.17 statt siplogin.de
 
Ja, das hilft auch, aber ob das wirklich empfehlenswert ist?
Aber was ist, wenn sich die IP z.B. wegen Serverwechsel oder Wechsel des Hosters oder was auch immer mal ändert? ;)

Shadow_SAW schrieb:
Danke für die Tipps, hat geklappt mit den DNS und dem Stun server. ...
Na dann auf ein (hoffentlich) jetzt störungsfreies VoIPen. ;)
 
TinTin schrieb:
Bei DNS Fehlern in der FBF empfiehlt es sich als Registrar die IP des SIP-Servers einzutragen, also 80.237.199.17 statt siplogin.de

Werde ich dann auch noch mal ändern ...
 
TinTin schrieb:
Bei DNS Fehlern in der FBF empfiehlt es sich als Registrar die IP des SIP-Servers einzutragen, also 80.237.199.17 statt siplogin.de

Hab es geändert, das Problem was dann entsteht ist das mein Anschluss dann nicht mehr regestriert also ändere ich es wieder auf siplogin.de
 
Ich habe ähnliche Probleme. Der Support ist informiert. Allerdings ist noch ein Ticket von vor 4 Wochen offen! Antwortet bei euch der Support noch oder ist da auch großes schweigen?

Auf meine Portierungsanfrage von Sipnetworks weg habe ich immer noch keine Antwort. Da war der Support bei Interfoni wirklich besser! Meistens in weniger als 1 Stunde eine Antwort!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.