T-DSL 6000 Upgrade auf T-DSL 16000

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage: Wird man einen T-DSL 6000 (z.B. mit Congster Flat) kostenlos auf 16000 upgraden können sobald diese Geschwindigkeit verfügbar ist? Oder gitb es eine ähnliche Option wie bei 1und1, so dass man heute schon 16 MBit beauftragt, aber vorerst nur 6 MBit bekommt und dann automatisch umgestellt wird?
 
Da solltest du mal nett bei der T-Com hotline nachfragen, denn das eine ist ADSL und das andere ADSL2+, also derzeit teilweise noch unterschiedliche HVT´s die dir das signal zuteilen ;-)

Die website und so sind ja nun mal nicht 100% verlässlich, also T-Com Hotline oder T-Laden besuchen und das klären und SCHRIFTLICH versichern lassen was vereinbart wurde !!!!
 
Ja, ich war auch schon im T-Punkt. Abgesehen davon, dass man dort das Gesicht verzieht, wenn man das Wort "Congster" nur in den Mund nimmt, wurde mir gesagt, dass man bei einem Bandbreitenwechsel grundsätzlich 50 Euro verlangen würde. Es sei allerdings nicht so, wenn man sich für T-Online entscheidet. Naja, da ich mich ganz sicher nicht für T-Online entscheiden werde, fällt Congster und T-Com für mich damit flach.
Also nun doch wieder 1und1, auch wenn es dann 24 Monate Mindestlaufzeit sind. Da aber ein vor Ende der MVL wegfallender 1und1 DSL Anschluss eh nicht mehr bezahlt werden muss, und die DeutschlandFlat auch nur noch 5 Euro kostet, ist auch das im Falle des Falles noch finanzierbar. Evtl. wird bei den neuen Juni-Tarifen gar das Startguthaben auf die GG angerechnet. Dann wär's zweimal egal.
 
Soweit ich weiß, ist Congster (noch) gar nicht für 16000 zugelassen, ob es trotzdem funktionieren würde, weiß ich auch nicht.
 
gianna schrieb:
Soweit ich weiß, ist Congster (noch) gar nicht für 16000 zugelassen,
Klar ist die Bandbreite 16000 in der Flat (z.B. localflat) "zugelassen".Ein Blick in die AGB hätte den Sachverhalt sofort geklärt.
 
scf33865 schrieb:
wurde mir gesagt, dass man bei einem Bandbreitenwechsel grundsätzlich 50 Euro verlangen würde. Es sei allerdings nicht so, wenn man sich für T-Online entscheidet. Naja, da ich mich ganz sicher nicht für T-Online entscheiden werde, fällt Congster und T-Com für mich damit flach.
Oh die Böse Telekom verlang 50 Euro für den Wechsel-bis jetzt ist aber gar nicht bekannt ob 1&1 das für seine Bestandskunden nicht auch macht und Geld für ein Upgrade verlangt.Ausserdem warum NICHT T-Online? Na ja-geh mal zu 1&1-jedem das Seine.
 
Also ich werde erstmal ABWARTEN.
Zwar hinkt der Vergleich, aber bei der Neueinführung von T6000 gab es dann im Sommer auch die Möglichkeit kostenfrei upzugraden.
Das einem der T-Punkt lieber das ureigene Produkt verkaufen will, zumal
auch die zusehen müssen, dass sie im Monat eine gewisse Rate von Neuabschlüssen haben, is doch wohl ganz klar.
Bei mir soll ADSL+ ab 30.07 zur Verfügung stehen, dann werd ich mal schauen.
Aber deswegen zu 1und1 zu gehen halte ich persönlich für übertrieben.
 
drping:

So klar ist gar nichts! Nach längerem Suchen habe ich ganze zwei Stellen auf den Congster-Seiten gefunden, die 16000 nennen, und in den AGB steht dazu schon gar nichts. Sonst werden die Congster-Produkte bei allen Tarifen nach wie vor wie folgt beworben: "Für T-DSL 1000 bis 6000".

Fazit:

1. Congster scheint seine Web-Seiten noch nicht an den neuen schnellen T-DSL-Zugang angepasst zu haben, erbringt seine Leistungen aber auch mit diesem Zugang. Das dürfte wohl auch für Altverträge gelten.

2. Manche Forumsmitglieder nehmen den Mund ziemlich voll.

gianna
 
drping schrieb:
Oh die Böse Telekom verlang 50 Euro für den Wechsel-bis jetzt ist aber gar nicht bekannt ob 1&1 das für seine Bestandskunden nicht auch macht und Geld für ein Upgrade verlangt.Ausserdem warum NICHT T-Online? Na ja-geh mal zu 1&1-jedem das Seine.

Ich bin kein Bestandskunde sondern würde (aufgrund eines Umzugs) einen Neuanschluss machen. Da wird mir garantiert, dass ich vorerst 6 MBit für 25 Euro bekomme und dann automatisch und kostenlos auf 16 MBit upgegradet werde.

Der Punkt ist folgender: Ich halte die Politik von 1und1 teilweise auch nicht für sonderlich kundenfreundlich (vor allem das Umgehen mit Bestandskunden). Trotzdem war ich mit 1und1 - auch mit dem Support - immer weitgehenst zufrieden. Die telefonische Hotline ist teuer, dafür werden aber E-Mailanfragen binnen weniger Stunden beantwortet. Mit dem 1und1 DSL Resale Anschluss gabs bei mir auch nie Probleme (zumindest nicht mehr als zuvor mit T-DSL).

Ich wäre trotzdem zu Congster gegangen, weil ich dabei einen T-DSL Anschluss bekommen würde und die Flat nur 5 Euro kostet. Nur: Seit heute kostet die Flat auch bei 1und1 nur noch 5 Euro, die zusätzlichen Leistungen sind aber wesentlich mehr. Schon alleine der Verkauf der Fritz!Box bringt bei Ebay einiges ein. Domain, IMAP-Mail usw. gibts natürlich auch woanders günstig, aber es sind halt trotzdem zusätzliche Kosten - von den 200 Euro Startguthaben für die PhoneFlat ganz abgesehen. Wenn ich dann auch noch 50 Euro für das Anschlussupgrade bezahlen muss, sagt mir einfach mein mathematisches Verständnis, dass sich Congster niemals rechnen kann.
Wenn die Qualität nicht stimmen würde, wäre ich gerne bereit, auch mehr zu zahlen. Da bin ich ganz bestimmt nicht knausrig. Aber ich bin/war mit den Leistungen von 1und1 für meine Anforderungen bisher absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
scf33865 schrieb:
Ich wäre trotzdem zu Congster gegangen, weil ich dabei einen T-DSL Anschluss bekommen würde und die Flat nur 5 Euro kostet. Nur: Seit heute kostet die Flat auch bei 1und1 nur noch 5 Euro, die zusätzlichen Leistungen sind aber wesentlich mehr. Schon alleine der Verkauf der Fritz!Box bringt bei Ebay einiges ein. Domain, IMAP-Mail usw. gibts natürlich auch woanders günstig, aber es sind halt trotzdem zusätzliche Kosten. Wenn ich dann auch noch 50 Euro für das Anschlussupgrade bezahlen muss, sagt mir einfach mein mathematisches Verständnis, dass sich Congster niemals rechnen kann.
Stimmt-seit heute gibt es gute Gründe als Neukunde zu 1&1 zu gehen.
 
...und falls jetzt wer mit der Mindestlaufzeit von 1und1 anfängt (24 Monate): Bei Congster sinds auch 12 (und das obwohl keine Hardware subventioniert wird). Zudem kann ich bei vorzeitiger Kündigung die 4,95 Euro an 1und1 auch noch berappen. Das bringt alleine schon die Fritz!Box bei Ebay wieder ein.

Mir ist bei meinem gestrigen Besuch im T-Pinkt auch aufgefallen, dass die Leute von T-DSL gar nichts mehr wissen wollen. Auch T-Online ist ja mittlerweile Reseller. Ich bin mir nicht sicher ob man seitens T-Com künftig wirklch besseren Support erwarten kann als von den anderen. Ich denke, wer bei DSL auf absolute Zuverlässigkeit angewiesen ist, sollte sich nach wie vor für T-DSL Business entscheiden und die Mehrkosten von 10-15 Euro pro Monat in Kauf nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.