VPN mit PPTP durch W500V

tomontop

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration: W500V mit fester IP-Adresse im WAN, im LAN private IP-Adresse (192.168.1.x) und NAT. Hinter dem Router sitzt eine Firewall mit konfigurierten VPN-Zugängen. Auf dem Router ist der Port 1723 tcp für VPN über eine Regel freigeschaltet. Wenn man von einem Windows XP Client per PPTP auf die Firewall zugreifen will, kommt man bis zum Fenster Benutzername und Kennwort werden verifiziert, dann erfolgt ein Abbruch. Was kann ich auf dem Router noch tun, damit ich mich erfolgreich anmelden kann (VPN Passtrough schein nicht zu funktionieren). Es gibt in diversen Foren unterschiedliche Meldungen dazu, einer sagt es geht, ein anderer sagt es geht nicht. Leider aber nichts konkretes, außer dass es am Protokoll gre (General Routing Encapsulation) liegen soll, was Windows im PPTP benutzt und von einigen Routern nict unterstützt wird.
Mit einem anderen Router funktioniert es problemlos, nur den möchten wir eigentlich nicht einsetzen.
Wäre für konstruktive Hilfe sehr dankbar!
 
Versuche mal zusätzlich den Port 47 udp und TCP aufzumachen.
Bei meinem 154Komfrt hat das damit geklappt.
 
W501V gleiches Probelm

Hallo ,
ich habe eine W501V scheint ein OEM Produkt von AVM zu sein .Dort habe ich auch den Port 1723 TCP geöffnet auf den jeweiligen Rechner im lokalen Netz aber mit dem gleiche Resultat .(Benutzernamen /Kennwort)
Das agnz liegt mit Sicherheit an diesem GRE Protokol, aber laut meinen Infos ist das nichts mit dem Port 47 zu tun.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.