Fritzbox 7050 und das Drucken ...

kie

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe an der Box 2 PC 1*WinXP_DE 1*WinXP_Engl. und an dem 1. PC einen Brother Drucker. Von PC 1. kann ich einen Unterordner von PC 2. den ich Freigegeben habe sehen. Warum kann ich vom 2.PC nicht auf den 1. Zugreifen, weder mit ping noch mit den Netzwerk Tools, Arbeitsgruppe ist gleich. Jetzt habe ich auch schon einmal einen Admin ABC auf beiden PC angelegt mit gleichen Pin aber leider ohne Erfolg. Installiert habe ich die fritzbox nur auf 1 PC. Ich kann aber mit beiden PC ins Internet warum?
Wo ist mein Denkfehler, das der Drucker nicht gefunden wird an PC 2 / von den Unterverzeichniss mal abgesehen und dem Ping ?

Gruss
Stefan
 
Hallo Stefan,

hast Du auf dem 1. PC vielleicht eine Firewall laufen? Kann sein daß die Firewall die Freigaben bzw. den Ping blockiert. Einfach mal zum ausprobieren die Sicherheitseinstellungen "runterstellen".

kie schrieb:
Ich kann aber mit beiden PC ins Internet warum?

Wenn Du die Zugangsdaten in der Fritz!Box eingegeben hast, musst Du eigentlich auf den PC's nichts mehr einrichten. Du hast vermutlich die zusätzliche Software der Fritz!Box installiert, die sind aber für den Internetzugang nicht erforderlich, da die Fritz!Box als Router funktioniert.

Gruß,

balingen
 
Die Software von AVM braucht nicht installiert sein.

Dann prüfen, ob die Ordner auf beiden PCs freigegeben sind.
Die Firewall so einstellen, das NEtzwerinterne Sachen erlaubt sind.

Oder die Firewall komplett ausmachen, dann aber zur sicherheit DSL aus der Firtz!Box siehen.


Was hat das eigentlich mit Telefonie zu tun?
 
mega schrieb:
Was hat das eigentlich mit Telefonie zu tun?
Deshalb verschiebe ich mal nach Technik/Firewalls.
Das trifft zwar auch nicht so ganz, aber das LAN hat mit Freigaben und Firewalls mehr zu tun, als mit AVM/Telefonie ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.