Brauche dringends Hilfe -> Multikabel von Netcologne + Motorola SBV5120E :(

Soulchain

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, ich bin schon seit geraumer Zeit bei Netcologne und habe dort eine 12 Mbit Flatrate (Multikabel), da wir uns die Leitung zu 2. teilen wollen brauchen wir einen Router.
Nun habe ich schon diverse Netgear und D-Link Modelle ausprobiert, welche leider alle nicht funkioniert haben (Modem war zwar online die Router konnten sich jedoch einwählen) und nach Stundenlangem recherchieren im Internet, bin ich am Ende meines Lateins :(..

Nun frage ich ob es hier irgendjemanden gibt der dasselbe Modem hat (Motorola Surfboard SBV5120E) und dafür einen Router gefunden hat der auch wirklich reibungslos funkioniert!

Ich wäre der Person sehr verbunden, die mir den Namen dieses Wundergerätes nennen kann :)

Gruß aus Köln!
 
Ist dir klar das dein zuküftiger Router kein Modem haben darf?
Nur WAN (oder wie bei der Fritz!Box LAN auf WAN umstellbar).

Ich hatte zwar ein SB5100E aber das lief wunderbar mit einem Siemens SE505 (WLAN, 4-Ports, nur WEP 128 Bit, kein Modem ;))

Edit: Hast du die MAC von deinem PC in den Router eingetragen?
Wird eine feste MAC erwartet oder bekommst du deine IP mit jeder MAC?
 
Genau das gleiche Problem

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem jetzt im Moment. Möchte gerne WLAN haben geht aber nicht weil ich die Konfiguration nicht hin bekomme. Ist bei Dir das Prob gelöst? Wie hast Du es gemacht?

MFG
Valli
 
hab auch ein Problem mit dem oben genannten Modem....zwar nicht wie bei euch ein wenig anders ist es.

Würde gern wissen ob es ein FirmwareUpdate gibt oder man irgentwo eine Software git wo man die freien Ports des Modems sieht. Hab ein Onlinespiel wo wohl ab einem bestimmten Level Ports freigeschaltet werden und ich würde gern wissen ob es daran liegt weil andere Leute mit meinen Zugangsdaten rein kommen aber ich nicht !

Hoffe ihr könnt helfen !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge