Compact 2104

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bondi

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hatte das Problem, dass die 2104 den keypad modus nicht unterstuezt. Mein Problem war, dass ich beim wählen entscheiden wollte, ob ich über internet oder festnetz telefoniere (und nicht per wahlregel). ging ja aber nicht, da die funktio mit *112# nicht funktioniert. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in der 2104 unterschiedliche tel nr. für ábgehende dienstliche (fetsnetz nr) und private (internet) gespräche vorgeben habe. anhand der abgehende nr entscheidet jetzt die fritzbox, ob über festnetz oder internet telefoniert wird. Um ein privates gespräch (sprich internet) zu führen muss man am telefon nur 90 + password (voreingestellt die nr des internenen tk-anschlusse zweimal hintereinander) + 0 (für die Amtsholung) + rufnr. sprich wenn man über den anschluss 31 verbunden ist 90 + 3131 + 0 + rufnummer. dann wählt man über das internet. will man über das festnetz telefonieren bleibt alles wie bisher.
Ich hoffe, dies ist kein doppel posting und es hilft vielleicht dem ein oder anderen.
 
Eine Alternativlösung kann darin bestehen, mit zwei externen ISDN-Ports zu arbeiten (bei der 2104 natürlich keine Lösung), so daß mit 91 bzw. 92 das richtige Amt auch manuell ausgewählt werden kann, obwohl das Ausnahmerouting normalerweise den richtigen Amtsanschluß verwendet. Dies funktioniert, wenn am einen ext. S0 das ISDN-Amt und am anderen die FBF (mit oder ohne Festnetz) hängt. ;-)

Bei Verwendung der COMfort Systemtelefone kann außerdem die abgehende MSN per Softkey für das nächste Gespräch gewählt werden, so daß entsprechendes Routing erfolgt.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.