AOL-Software läuft nicht mit der Fritzbox doch IE geht ganz normal ONLINE !

LiQiDHeaD

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ihr da draussen!

mein problem ist ein bisschen vertrackt.
ich habe zuhause eine kleines netzwerk, 2 pc gehen über die fritzbox online. ausserdem habe ich noch aolFON. als wir das paket geordert haben, hat uns aol diese fritzboxWlan/Fon spendiert und ich musste meinen geliebten dlinkrouter dagegen ersetzen, ein schritt den ich heute noch bereue :-( !!!
wenigstens funktionierte es nach einer "längeren" installationsphase. vor 3 tagen hat die avm-software ein update gezogen und nun funzt es nicht mehr! genauer gesagt funktioniert die aol-software nicht mehr. internet und fon funzt alles ganz normal, nur wenn die aol-software gestartet wird, meldet sich so ein kleines niedliches fensterchen und zickt rum, indem es behauptet das es keine verbindung zum internet aufbauen könnte, klickt man dann auf weiter macht es die drohung war und verbindet nicht zu aol. doch jetzt kommt das komische, startet man gleichzeitig den IE wird man problemlos mit dem internet verbunden :confused: . mir wäre es ja schnurz, doch meine freundin möchte unbedingt noch diese fu**-aol-software benutzen. kennt zufällig jemand von euch dieses problem, weil die hotline braucht man garnicht anzurufen,:noidea: die haben eh keinen plan. bitte meldet euch zahlreich, denn solange ich dieses problem nicht löse, habe ich eine nölige freundin ;-) ... ihr versteht!
vg
LiQiD
 
Bei Dir scheint lediglich der Standort der AOL-Software hinüber zu sein. Könnte auch sein, dass die kompletten Verbindungsdateien nicht mehr korrekt arbeiten.

Versuch Folgendes:

SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE -> "AOL Optimized Dial In" -> Ändern/Entfernen -> Deinstallieren auswählen und ab dafür.

Danach den PC neu starten und dann AOL neu starten. Es erscheint eine Meldung: "AOL möchte die für den Verbindungsaufbau.. bla bla", das also bitte installieren lassen.

Dann nicht direkt anmelden, sondern erst EINSTELLUNGEN -> PROFI-EINSTELLUNGEN aufrufen. Hier evtl. noch vorhandene Standorte aus der Liste löschen.

Dann NEUER STANDORT -> Name eingeben -> WEITER -> "Selbst eine Verbindungsart angeben" -> WEITER -> "Anderer Anbieter oder LAN" -> WEITER -> WEITER -> WEITER -> BEI AOL ANMELDEN.

Im Übrigen glaube ich schon, dass die AOL-Hotline Plan von der Sache hat.. ;-)
 
jamez schrieb:
Bei Dir scheint lediglich der Standort der AOL-Software hinüber zu sein. Könnte auch sein, dass die kompletten Verbindungsdateien nicht mehr korrekt arbeiten.

Versuch Folgendes:

SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE -> "AOL Optimized Dial In" -> Ändern/Entfernen -> Deinstallieren auswählen und ab dafür.

Danach den PC neu starten und dann AOL neu starten. Es erscheint eine Meldung: "AOL möchte die für den Verbindungsaufbau.. bla bla", das also bitte installieren lassen.

Dann nicht direkt anmelden, sondern erst EINSTELLUNGEN -> PROFI-EINSTELLUNGEN aufrufen. Hier evtl. noch vorhandene Standorte aus der Liste löschen.

Dann NEUER STANDORT -> Name eingeben -> WEITER -> "Selbst eine Verbindungsart angeben" -> WEITER -> "Anderer Anbieter oder LAN" -> WEITER -> WEITER -> WEITER -> BEI AOL ANMELDEN.

Im Übrigen glaube ich schon, dass die AOL-Hotline Plan von der Sache hat.. ;-)


Eine sehr gute Lösung, wenn die nicht klappt, würde ich bei XP noch folgendes versuchen:

<Techpro Anleitung an>
Um diesen Fehler zu beseitigen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Schließen Sie AOL und alle anderen geöffneten Programme. Klicken Sie auf START -> ALLE PROGRAMME -> AOL -> AOL SYSTEM-INFORMATIONEN: Wählen Sie die Registerkarte UTILITIES und klicken Sie auf den Button AOL-ADAPTER WIEDERHERSTELLEN. Schließen Sie alle Fenster mit OK und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm. Nach einem Neustart des Computers starten Sie AOL und folgen Sie erneut den Anweisungen am Bildschirm.
<Techpro Anleitung aus>
 
Durch die Deinstallation des Optimized Dial In wird der AOL-Adapter automatisch wiederhergestellt. Den AOL-Adapter nochmals explizit wiederherzustellen bringt also gar nix... ;-)
 
jamez schrieb:
Durch die Deinstallation des Optimized Dial In wird der AOL-Adapter automatisch wiederhergestellt. Den AOL-Adapter nochmals explizit wiederherzustellen bringt also gar nix... ;-)

Ich kann das nicht glauben, also habe ich es getestet. Und was soll ich sagen, Du hast recht. Schande über mich, ich nehme meine Anleitung hiermit zurück.
 
Hallo Liqidhead
erstens gibt es den ausführlichen Lösungsvorschlängen von jamez und
Forumsente nix hin zu zufügen.
Und wenn du dir ein bisschen Mühe machst, hättest du das Alles auch unter der AOL-Hilfe gefunden.
Was hast du gegen AOL-Sofware und die AOL-Hotline??
Und wer sagt, das Du deinen Dlink-Router nciht mehr gebrauchen kannst??
Du kannst deinen Dlink weiter benutzen und dir jeder Zeit einen ATA für dein AOL-Fon kaufen. Die Fritzbox ist ein "Willkommensgeschenk" von AOL, deswegen musst du sie nicht nutzen, wenn du nicht willst
Grüße
V70
 
AOL streikt immer noch

danke an euch alle doch leider hat dies alles nicht funktioniert, AOL streikt weiter.

@jamez
falls ich dich mit meinen kritischen äusserungen gegen die hotline ein wenig verärgert habe, dann tut es mir leid.... ich sag ja nicht das alle dämlich, sondern meine erfahrungen sind durchweg NEGATIV :groesste: ;) !!!

@V70
asche auf mein haupt, ich habe fast den eindruck als arbeitet ihr alle bei aol, oder seit sonst irgendwie damit involviert, sorry auch für dich :groesste: ;) !!!

achja, wenn die software nicht läuft, kann ich auch keine hilfefunktion benutzen.
grundsätzlich hab ich ja auch nix dagegen, solange ich sie nicht auf meinem system habe. ich finde sie einfach ein bisschen dreist, ist ja wie ein kleines betriebssystem :rolleyes: ! sicher, sie ist megabenutzerfreundlich und manche leute kämen ohne aol garnicht online. ich für meinen teil benutze nur den zugang, geht leider hier nicht anders... deswegen muss ich doch kein aol-fan sein, und alles über diese software wissen ?! :hehe: :meinemei:

grüße
LiQiD ;)
 
@LiQid
ich arbeite nicht für AOL ( leider)
aber wenn Du mal ein bisschen deine Äuglein auf machst kannst du die Hilfe auch nutzen wenn du offline bist. Einfach mal genau die AOL-Anmelde-Maske ansehen, und was steht oben Rechts HILFE.
Denn was wäre das für eine Hilfe die du nur Online nutzen kannst.??
V70
 
Du schreibst, dass die AVM Software ein Update gemacht hat?!

In der AVM Software ist das sog. "Web-Protect", eine kleine Firewall, integriert. Hast du die Software mal deinstalliert? Denn die brauch eh keiner :D
 
Richtig. Wenn Du den PC per LAN-Kabel angeschlossen hast (wovon ich mal ausgehe) solltest Du sowieso sämtliche Software von AVM deinstallieren, denn die ist unnötig wie ein Kropf... :)
 
AVM Update

Hallo LEUTZ ;)

nachdem ich jetzt die AVM software deinstalliert habe müsste es ja eigentlich gehen, leider FEHLANZEIGE!

was ich nicht verstehe ist, das eine neuinstallation der aol-software überhaupt nichts bringt. auch das was jamez vorgeschlagen hat, nix funktioniert.
könnt ihr euch vorstellen, was ich für pfingsten hatte ??? :(

bitte schlagt nicht vor das betriebssystem zu erneuern!!!!:crazy:


vg

LiQD
 
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung der AOL-Software?
 
Fehlermeldung

hallo jamez,

direkt nach der anmeldung erscheint ein kleines blaues fenster und darin steht:
die aol-software funktioniert nicht richtig, bitte versuchen sie es erneut.
das kann man dann schliessen und die aol-seite baut sich zuende auf, jedoch kannst du dann klicken wo du willst es passiert nichts!

wenn es dir hilft, mach ich einen screenshot.

vg
LiQiD
 
Gib mal in AOL das Stichwort TECHLIB ein und lad Dir die Datei "NetBT-Fehlerpatch" runter.
Wird gespeichert als "NetBiosProblem.exe".

AOL beenden, "NetBiosProblem.exe" ausführen und dann auf "analysieren" klicken und dann die Fehler korrigieren lassen.

Dann sollte es wieder funzen!
 
Neue Fehlermeldung!

AOL hat einen Fehler bei der Verbindung zum Internet festgestellt. Bitte beenden sie AOL und starten sie die Software erneut!
:noidea:
 
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

:rock:
Mann, :groesste: du bist es! ganz vielen lieben dank! ich werde nie wieder schlecht über AOL sprechen, versprochen.

grüße
LiQID
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.